Montag

Über mich - butterflys.bookworld Weihnachtszeit #1

Hallo und willkommen beim Butterflymonday <3

Heute geht es rund um Weihnachten bei mir. Gestern war ja der 1. Advent und ich hab auf Instagram echt viele tolle Bilder gesehen, woraus ich schließe das die meisten von euch einen schönen Tag hatten :D Ich hoffe das zählt auch für dich lieber Leser. 

An sich hat Weihnachten bei mir in den letzten Jahren stark abgenommen. Ich bin die einzige aus der Familie die noch wert drauf legt und das macht mich irgendwie traurig. Die Weihnachtszeit ist bei mir die Zeit wo ich mir sage "Es ist an der Zeit andere glücklich zu machen". 

Weihnachtszeit bedeutet für mich Schnee (auch wenn das gerade Mangelware ist), eine große Tasse Tee, die Familie und Freunde um sich und wenn man alleine ist dann ein gutes Buch. Und auch die Freude sollte Teil dieser Zeit sein. Siehst du das nicht genauso? Nein? Was gehört für dich denn dazu? 

Natürlich ist diese Zeit des Jahres nicht immer gleich sondern geprägt von den Ereignissen der vorherigen Monate, aber sollte man nicht genau dann versuchen das beste draus zu machen? 

Egal wie lange ich damit alleine bleibe, dasa Weihnachten wichtig zu ist, ich werde mich jedes Jahr aufs Neue freuen daran Teil haben zu dürfen. Zu sehen wie Menschen wieder miteinander klar kommen und Kinder draußen im Schnee rum toben, wenn denn mal welcher fällt. 

Luftige winterliche Grüße 
butterflys.bookworld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen