Montag

Über mich - butterflys.bookworld Weihnachtszeit #2


Und heute ist es wieder so weit :D der Butterflymonday steht vor der Tür. Heute geht es um meine Erlebnisse mit Schnee.

Also ich persönlich bin ja mega der Fan von Schnee. Er ist so weiß und man kann ihn auch so schön formen. Als ich noch Kind war lag teilweise einen halben Meter hoch Schnee. Es war immer so verdammt toll dann draußen zu sein. Da ich auf dem Land wohne haben wir in der Winterzeit sehr viel auf den schneebedeckten Straßen verbracht oder auf den Feldern. Neben unserem Haus war zum Beispiel ein Feld das eine Schräge hatte und da sind mein Bruder und ich dann immer mit dem Schlitten runter gerodelt oder wir haben eine große Tüte genommen und sind dann runter gerutscht. Das war einfach immer ein heiden Spaß :D

Jedes mal wenn mein Onkel mit seinen Töchtern zu Besuch war haben wir unsere Schlitten alle zusammen gebunden, diese dann hinter das Auto gehängt und wurden so durch die Straßen unseres Dorfes gezogen. Das war einfach eine unvergessliche Aktion, die mir hoffentlich immer in Erinnerung bleiben wird. Es kam auch nicht selten vor das einer von uns in der Kurve vom Schlitten gefallen ist. Trotzdem ist, zum Glück, nie etwas passiert.

Was auch immer toll war, war das bauen eines Schneemannes. Ich meine, das macht doch irgendwie jeder oder? :D
Irgendwann reichte uns das aber nicht und mein Bruder und ich fingen an Möbel aus Schnee zu bauen. Mit Hilfe eines Eimers entstand somit nach und nach ein Sessel, ein Sofa und ein kleiner Hocker. Einen Iglu wollten wir eigentlich auch bauen, aber das hätte nicht gehalten.

Und jedes mal nachdem wir mit gefrorenen Gliedmaßen rein kamen wartete schon eine Tasse heißer Kakao auf uns und ein warmer Ofen vor dem wir uns setzten.

Das sind einige der schönsten Erinnerungen von mir im Zusammenhang mit Schnee und ich finde es verdammt schade, dass es heutzutage kaum noch diese Menge an Schnee bei mir zu Hause gibt...

Hast du vielleicht auch eine schöne Erinnerung im Zusammenhang mit Schnee? Wenn ja, dann schreib es mir gerne in die Kommentare, denn sowas interessiert mich total.

Ich wünsche dir eine schöne Woche und einen noch schöneren dritten Advent :)

Liebe weihnachtliche Luftgrüße
butterflys.bookworld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen