Samstag

Muggle-Adventure #34

#7monateharrypotter

Es geht rasant weiter mit Buch 6 und Abschnitt 1. Da wir ohnehin ein kleines bisschen in Verzug sind, halten wir uns nicht lange mit Förmlichkeiten auf ;D

Denkt ihr, dass Snape auf Voldemorts Seite steht?

S: Dumbledore vertraut Snape nicht ohne Grund. Snape hat schon einmal für Dumbledore spioniert (soweit ich mitbekommen habe), sprich er hat sich bewährt. Auch wenn es jetzt im Moment so aussieht, als würde er auf Voldemorts Seite stehen, denke ich nicht, dass er wirklich übergelaufen ist.
B: Nein, ich denke nicht. Zwar kann ich Snape nicht wirklich einschätzen, aber nach dem was ich so mit bekommen habe denke ich nicht, dass er jetzt auf der Seite von Voldemort steht.

Was haltet ihr von Slughorn?

S: Sein Name sagt doch eigentlich schon fast alles über seine Person aus. Schleimig, eine Schnecke. Versucht sich überall beliebt zu machen indem er nie eine eigene Meinung preisgibt.
B: Nicht viel.... keine Ahnung ich hab da so ehrlich gesagt nicht drüber nachgedacht.

Denkt ihr, dass Hermine und Ron zu wenig auf Harrys Vermutungen geben?

S: Ja! Ich meine klar, ich fand es nicht gerade toll von Harry, dass er Malfoy so penetrant nachgespürt hat, aber die ganze Sache darum, dass Malfoy kein Todesser sein kann, weil er ja noch zu jung ist, ist genau gleich wie wenn man sagen würde, Teenies werden keine Mütter, weil sie ja alle so unschuldig sind.
B: Irgendwie schon. Meistens sind es ja immer die unschuldig aussehenden, die im Endeffekt am meisten Dreck am stecken haben.

Was ist wohl mit Dumbledores Hand passiert?

S: Ich vermute, dass das passiert ist, als er gegen Voldemort gekämpft hat. Ganz ehrlich hat er dort eigentlich keine Macht, sondern Dummheit demonstriert. Er verschwendet etliche Zaubersprüche und Schutzmechanismen (z.B. Fawkes) und greift Voldemort kein einziges Mal ernsthaft an. Apropos Fawkes, eigentlich müsste der doch jede Wunde heilen können, oder?
B: Gute Frage, nächste Frage ;D Nein, Spaß. Ich denke auch, das es in dem Kampf zwischen ihm und Voldemort psssiert sein könnte.


Und damit haben wir auch schon den ersten Abschnitt geschafft. Voraussichtlich wird es ab nächster Woche Samstag wieder planmäßig verlaufen. :D Da butterflys.bookworld im Moment noch ein klein wenig Stress hat, wird sie ihre Antworten nachtragen.

Liebe Grüße,
Eure rezi4you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen