Ja nanu? Es ist ja schon der erste Dezember? Wie konnte das denn passieren?
Hach... ich mag den Dezember (sogar den Winter im Allgemeinen, stellt euch vor!)
Die Kälte ist nicht einmal so schrecklich, wie manche sie darstellen. Natürlich... es ist kalt, man friert sich den Hintern ab und manchmal schneit es einem auf die Brillengläser, aber gleichzeitig ist da auch diese Stille, der sanfte Fall der Schneeflocken, die einem kalte, liebliche Küsse auf die unbedeckte Haut verteilen und natürlich der warme Kakao, gepaart mit einem Buch, wenn man nach einem langen Nachmittag im Freien wieder ins Haus geht.
Und das Beste: Es sind nur Wenige draußen bei dem Wetter!
Okay... ertappt... Ich bin, so wie man hier bei mir sagen würde, "lüttaschüch und fähanersch". Auf gut deutsch: Ich mag es auch einmal stiller, weitab von lauten Gasthäusern oder Cafés.
Ich denke es ist wichtig auch einmal raus aus dem Alltag und der Hektik zu kommen, und sei es auch nur für ein paar Sekunden, in denen man in eine andere Welt eintauchen kann. Vor allem: Nicht nur Bücher sind ein Weg neue Welten zu entdecken. Es gibt so vieles da Draußen, abertausende Kilometer Land auf dieser Erde und es wäre doch schade, wenn man nicht wenigstens einen kleinen Bruchteil davon hier und da einmal erkundet.
Wintersonnige Grüße
SolarisAmaterasu
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen