Sonntag

Origin. Schattenfunke von Jennifer L. Armentrout

 "Ich würde eine Armee ausschalten, eine ganze Stadt niederbrennen und die Welt in Chaos stürzen, wenn es nicht anders ging, damit Kat diesen Ort nie wiedersehen müsste."

Titel des Buches: Origin. Schattenfunke
Originaltitel: Origin. A Lux Novel, Book Four
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Kapitelanzahl: 31
Seitenanzahl: 446
Erscheinungsdatum: 12/2015
ISBN: 978-3-551-58343-7
Preis: ab 14,99 € (Taschenbuch)

Weitere Bücher: Obsidian. Schattendunkel, Onyx. Schattenschimmer, Opal. Schattenglanz, Opposition. Schattenblitz

Cover:

Auf dem Cover meiner Version, sieht man den Umriss zweier Personen, die weit voneinander entfernt sind. Intuitiv würde ich auf Daemon und Katy tippen. Bei diesem Cover hat mir besonders die Farbe gefallen, was allerdings daran liegt, dass ich lila gerne mag.

Inhalt:

Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden - doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist.

Klappentext:

Meine Erinnerungen an den Moment, nachdem sich die Türen geschlossen hatten, waren vage. Daemons letzte Worte, bevor wir getrennt wurden, verfolgten mich in jedem wachen Moment. Ich liebe dich, Katy. Schon immer und für immer. Dann war ich mit den Arum allein gewesen.

~

Einunddreißig Stunden, zweiundvierzig Minuten und zehn Sekunden waren vergangen, seitdem Katy und ich voneinander getrennt worden waren. Seit einunddreißig Stunden und einundvierzig Minuten war Kat in den Händen von Daedalus. Jede Sekunde, jede Minute und jede Stunde, die vergangen war, hatte mich wahnsinnig gemacht.

Charaktere:

Noch immer mag ich Katy und Daemon am liebsten.

Katys Leben hat sich seitdem sie von dem VM gefangen genommen wurde drastisch verändert. Immer öfter fällt sie in ein Loch und fühlt sich hilflos.

Archer ist hauptsächlich damit beauftragt ein Auge auf Katy zu haben. Er ist der Einzige in der Einrichtung, der ihr gegenüber freundlich, wenn auch bestimmend ist.

Daemon ist verzweifelt, aber setzt alles daran Katy wiederzusehen, da er sich Sorgen macht - immerhin hat er gesehen was aus seinem Bruder und dessen Freundin geworden ist. Deswegen setzt er alles daran, dass er wieder mit Katy zusammen sein kann.

Nancy Husher arbeitet im VM und ist so etwas wie die führende Hand. Sie bestimmt wo es lang geht und ihr Wort hat Geltung. Sie ist sich ihrer Macht bewusst und weiß was sie will.

Sergant Dasher ist ein kaltblütiger und gnadenloser Mensch, der nur Ergebnisse Sehen möchte.

Dr. Roth ist ein Arzt, der für seine Wissbegierde alles tun würde.

Dee, Dawson & Bethany, Ash & Andrew finden Daemons Entschlüsse nicht gut, aber akzeptieren sie. Besonders Dee fühlt sich schlecht, da sie die Sache zwischen ihr und Katy nicht wirklich bereinigt hat.

Luc ist sehr klug für sein Alter und berechnend. Trotzdem hilft er meist wo er kann. Erstmals kennengelernt haben ihn Daemon und Katy in Band 2.

Matthew ist so etwas wie eine Vaterfigur für die Black und die Thompson Drillinge.

Blake liebt es Katy so zu sehen wie sie in der Einrichtung ist. Er mag seine überlegene Machtposition und macht ihr gerne das Leben schwer.
 

Gestaltung:

Der Humor kam in diesem Band nicht zu kurz, was allerdings auch gut so ist, denn besonders in diesem Band ist die Stimmung eher düster. Hätte die Autorin weniger lustige Stellen oder Kommentare der Charaktere eingebaut, dann hätte das Buch womöglich eine komplett negative Stimmung verursacht.
Neu ist hier erstmals, dass sowohl Katys, als auch Daemons Perspektive zu lesen war. Der Einblick in beide Charaktere hat mir sehr gut gefallen, wobei es hier und da ein wenig verwirrend war, wenn ich wieder einmal überlesen hatte, dass die Sicht gewechselt wurde.
Vom Anfang bis zum Ende hat sich eine konstante Spannung gehalten und als ich die letzte Seite gelesen hatte, wollte ich definitiv mehr.
Die Kampfszenen natürlich... Waren wie in den vorherigen Teilen. (Jaja, ich hör schon auf zu weinen)
Etwas das absolut nervtötend war, war dass NOCH IMMER dieser eine nervige Charakter eine Rolle in dem Spektakel hatte. Dass er 2,5 Teile ein Antagonist war, das war einfach nur zuviel des Guten.
Daemon und Katy haben in diesem Teil wiedereinmal bewiesen, dass sie ein Team / eine Einheit sind. Sie tun alles gemeinsam und Katy ist keineswegs mehr das Mädchen, das sie früher einmal war.

Fazit:

Das Buch erhält von mir 5 Schmetterfanten. Einfach umwerfend wie das Buch die Spannung stets aufrecht erhalten konnte. Bei diesem Teil konnte man praktisch das Buch einfach nicht aus der Hand legen.


Sonnige Grüße
SolarisAmaterasu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen