Sonntag

Opposition. Schattenblitz von Jennifer L. Armentrout

 "Für alle Leser, die irgendwann einmal zufällig über Obsidian gestolpert sind und sich gedacht haben: Aliens auf der Highschool? Warum eigentlich nicht? Ich habe schon seltsamere Dinge gelesen."

Titel des Buches: Opposition. Schattenblitz
Originaltitel: Opposition. A Lux Novel, Book Five
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Kapitelanzahl: 25 + Epilog
Seitenanzahl: 412
Erscheinungsdatum: 04/2016
ISBN: 978-3-551-58344-4
Preis: ab 13,99 € (Kindle-Edition)

Weitere Bücher: Obsidian. Schattendunkel, Onyx. Schattenschimmer, Opal. Schattenglanz, Origin. Schattenfunke

Cover:

Auf dem Cover meiner Version, sieht man den Umriss zweier Personen, die sich gegenüberstehen, genau passend zum Titel.

Inhalt:

Katy kann noch immer nicht glauben, dass Daemon sie verlassen und sich er Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt - bevor alles verloren ist.

Klappentext:

In den letzten achtundvierzig Stunden hatten Tausende meiner Spezies die Erde zum ersten Mal betreten. Wir waren alle miteinander verbunden, befanden uns auf derselben Wellenlänge. Zwischenzeitlich war es überwältigend, wie die Bedürfnisse, Wünsche und Sehnsüchte von Tausenden im Kopf jedes einzelnen Lux gebündelt wurden. Macht übernehmen. Kontrollieren. Herrschen. Dominieren. Unterwefen.

~

Mit Dawson und Beth hatte alles angefangen.
»Kat?«
Mir stockte der Atem, als ich seine Stimme hörte. Ich senkte den Kopf und drehte mich langsam um.
Und mit Daemon und mir endete es.

Charaktere:

Noch immer mag ich Katy und Daemon am liebsten.

Katys Laune ist im Keller, da Daemon mit den Lux mitgegangen ist. Teilweise ist sie blind vor Liebe, aber das gleichen ihre anderen Charakterzüge aus, denn sie ist stark und selbstbewusst.

Archer ist derjenige der auf alle aufpasst, auch wenn die anderen es ihm nicht immer leicht machen.

Daemon ist nicht glücklich mit dem was passiert ist, aber versucht einen Weg zu finden, mit dem sie alle wieder zurück nach Hause kommen.

Nancy Husher arbeitet im VM und ist so etwas wie die führende Hand.

Ethan ist der Anführer der Kolonie in der Daemon früher lebte.

Dee, Dawson & Bethany. Dee hat einen vollkommenen Charakterwandel durchlebt und lebt nur noch für die Kolonie, während Dawson ebenso wie Daemon seiner Liebsten treu ist.

Luc ist sehr klug für sein Alter und berechnend. Er weiß was er tun muss, damit er bekommt was er will. Er hat Nancy vollkommen im Griff.

General Jonathan Eaton ist dafür zuständig, dass die Erde wieder von den Lux loskommt. Dafür ist er bereit das notwendige Opfer zu bringen, aber er ist offen für Alternativen.
  

Gestaltung:

Der letzte Band legte einen rasanten Start hin, was sich auch durch den kompletten restlichen Band hindurchgezogen hat. Man hat teilweise gemerkt, dass die Autorin einfach alles noch in diesen einen letzten Band quetschen wollte, was der Geschichte teilweise ein wenig Wind aus den Segeln nimmt.
Wenn es um den Witz geht, der kommt auch in diesem Band vor. Meine Vermutung ist, dass es - ähnlich wie beim letzten Band - daran liegt, dass dieser Band düster und auch sehr ernst ist, weswegen die Autorin versucht die Stimmung ein wenig zu lockern.
Obwohl der Band wirklich gut geschrieben war, so konnte er einfach nicht die Spannung aufbauen, die der letzte geschafft hatte. Und nach so einem abrupten Ende, hätte ich mir ein wenig mehr erwartet. Auch die kurz gehaltenen / übersprungenen Sex-Szenen haben wirklich genervt. Es waren für meinen Geschmack einfach zu viele. Das ist das Problem an diesen Szenen. Bis zu einer gewissen Anzahl üben sie einen Reiz aus, aber dann stören sie die Geschichte.
Daemon und Katy haben auch in diesem Teil wiedereinmal bewiesen, dass sie Zusammengehören. Sie entscheiden zusammen, sie kämpfen zusammen, sie tun einfach alles zusammen. Das ist das Schöne. Man sieht richtig, dass alle Aktionen und alle Erlebnisse, sie zusammengeschweißt haben.

Fazit:

Das Buch erhält von mir 4 Schmetterfanten. Der Lesefluss war stetig und ich wollte immer wissen wie es weitergeht, aber vom letzten Band der Reihe hätte ich mir ein wenig mehr erwartet.


Sonnige Grüße
SolarisAmaterasu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen