Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Heyne Verlag
Seitenzahl: 496 Seiten
Kapitelzahl: 23 Kapitel
Erscheinungsdatum: 10.09.2018
Genre: Fantasy
ISBN: 9783453319769
Preis: Kindle Edition 11,99€ ; Taschenbuch 14,99€
Cover
Das Cover gefällt mir persönlich recht gut. Es ist schlicht gehalten, aber zeigt gleichzeitig auch etwas fantasiemäßiges. Zudem sticht die Farbe nicht zu sehr im Auge, sondern ist angenehm zu betrachten.
Klappentext
Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...
Inhalt
Ivy arbeitet in einer geheimen Organisation, die seither die Menschheit vor den Wesen der Anderswelt beschützen. Es scheint jedoch, als würde ihre Organisation vor einer schweren Sache stehen, denn auf einmal mischt sich der gutaussehende Ren in die Organisation ein und lässt auch Ivy nicht kalt, doch ein Sturm braut sich über ihrer Stadt zusammen. Es kommt zu Geheimnissen, Verrat und auch Vertrauensbrüchen.
Charaktere
Ivy ist eine wahre Kämpfernatur. Es scheint, als wollte nichts und niemand sie aus der Fassung bringen. Sie hatte eine schwere Vergangenheit und scheint anders zu sein als die anderen, was sie widerrum sehr interessant macht.
Tink ist ein kleines Wesen aus der Anderswelt. Er gehört zur Gattung "Brownie" und ist etwas so groß wie eine Barbie. Er hat ein sehr loses Mundwerk und hat immer lustige Sprüche auf Lager. Zudem wohnt er bei Ivy
Val ist die beste Freundin von Ivy und arbeitet ebenfalls für die Organisation. Ehrlich gesagt konnte ich ihr nicht viel abgewöhnen, da sie auf mich keinen guten Eindruck macht. Zudem ist sie ziemlich aufgedreht.
Ren taucht einfach so in der Organisation auf und mischt seit dem auch in Ivys Leben mit. Außerdem steckt der Typ voller Geheimnisse.
Gestaltung
An sich gefällt mir das Buch sehr gut. Es ist mal was anderes, da Ivy schon in der Organisation ist und auch von der Anderswelt weiß. In dem ganzen Buch findet man auch eine ordentliche Portion Humor, was dem ganzen nochmal etwas lockeres und erfrischendes verleiht.
Auch der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.
Fazit
Alles in allem ein sehr lustiges und spannendes Buch, welches am Ende quasi nach einer Fortsetzung schreit, da das Buch total süchtig macht.
luftige Schmetterlingsgrüße
butterflys.bookworld
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen