Montag

Über mich - butterflys.bookworld Weihnachtszeit #5

Hallo ihr Lieben!

Das Jahr neigt sich dem Ende und ich habe es tatsächlich geschafft dieses Jahr 60 Bücher zu lesen!!
Wahnsinn :D

Meine Eltern meinten lesen ist etwas für zwischendurch... Meine Antwort war also: "Ich lese doch zwischendurch... Zwischen den Pausen in der Schule und besonders zwischen Aufstehen und Schlafengehen."

Ich glaube, meine Eltern fanden die Antwort nicht ganz so cool, aber ich bin 20 und naja, wenn es um Bücher geht lass ich mir nichts vorschreiben.

Mama meinte auch ich darf dieses Jahr keine Bücher mehr lesen... gut, dass das Jahr nun so gut wie zu Ende ist.

Tatsächlich hatte ich dieses Jahr einige gute, aber auch nicht so gute Bücher.

Fangen wir mal mit den Top Büchern an:

  • Izara von Julia Dippel
    Da will ich mich jetzt nicht auf einen der Bücher festlegen, denn alle Teile der Reihe, die bis jetzt raus gekommen sind, sind einfach der Hammer!
  • Scythe von Neal Shusterman
    Auch hier will ich keinen bestimmten Teil benennen, aber ich habe beide bisherigen veröffentlichten Bücher verschlungen und freu mich schon tierisch auf den dritten Teil.
  • Vielleicht sind wir alle Monster von Michaela Weiß
    Hierbei handelt es sich um einen Jugendthriller, der mal was anderes ist. Ich hab mich so gefreut als ich ihn lesen durfte und auch die Autorin ist mega nett!
  • Seelenfall ebenfalls von Michaela Weiß
    Dieses Mal ist es ein Jugendroman, denn man aber auch als Erwachsener sehr gut lesen kann. Vielleicht findet ja jeder die Moral der Geschichte. :D
  • Dämonentage von Nina MacKay
    Höllisch heiß würde ich sagen! Ich hab die Geschichte damals auf Wattpad gelesen und sie jetzt nochmal als richtiges veröffentlichtes Buch zu sehen hat mich tierisch gefreut.
  • Erhebung von Stephen King
    Es war mein erster King und eine Kurzgeschichte, aber es war wow, vor allem das behandelte Thema!
Und das waren nur ein paar meiner Highlights...

Allerdings gab es auch einige Bücher die mich nicht so mitziehen konnten:
  • Ein Teil von ihr von Karin Slaughter
    Das Buch war leider sehr mühsam zu lesen, denn man kam gefühlt gar nicht voran...
  • Wolfsthorn von Leo Carew
    Puhh, das war echt ein Kampf und ich muss gestehen... Ich hab es nie beendet, weil da die Politik viel zu sehr raus kommt und ich irgendwann einfach keine Motivation mehr hatte weiter zu lesen.

Ehrlich gesagt fallen mir auf die schnelle keine weiteren Bücher ein die mir nicht so gefallen haben... Aber ich denke die "guten" Bücher werden einfach immer überwiegen.

Natürlich müssen meine Highlights nicht direkt jeden gefallen, da Geschmack ja unterschiedlich ist, aber vielleicht ist für den ein oder anderen ein Buch dabei.

Luftige Grüße und ein guten Rutsch ins neue Jahr 
butterflys.bookworld 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen