Sonntag

Muggle-Adventure #35

#7monateharrypotter

Und schon kommen wir zu Abschnitt 2~

Was haltet ihr davon, wie sich Slughorn als Lehrer verhält?

S: Er weiß seine Schüler zu motivieren, aber es ist offensichtlich, dass er nach dem Lieblingsprinzip arbeitet. Wenn jemand anderer (abgesehen von Harry) gut wäre in Zaubertränke, würde er ohne Umschweife sofort die Seiten wechseln.
B: Ich kann ihn nicht wirklich einschätzen noch ihm viel abgewinnen.... Ich finde ihn irgendwie komisch mit seinen Einstellungen.

Denkt ihr der Halbblutprinz ist ein 'schlechter' Zauberer?

S: Genies wandeln oft auf einem schmalen Grat zwischen Wahnsinn und Genialität. Es wäre gut möglich, dass der Halbblutprinz ein schlechter Zauberer ist.
B: Hmm gut möglich, aber wer ist schon ein 'guter' Zauberer?

Wie findet ihr Baby/Kind-Voldemort?

S: Verblendet. Sehr offensichtlich geht es ihm nur um sich selbst. Wenn er sich benachteiligt fühlt, dann schlägt er sofort mit einem Zauber zu, mit einer Grausamkeit, die man nur fürchten kann.
B: Nicht gerade zum knuddeln jedenfalls. Ich finde das irgendwie krass wie er war.

Wie beurteilt ihr die Entwicklungen in Sachen... Liebe?

S: Manchmal komme ich mir so vor als würde ich eine Harry Potter Fanfiction lesen... Dann wiederrum hätte ich nur zu gerne Lust ein ordentliches 'Facepalm' an den Tag zu legen... Junge Liebe... Tse tse!
B: Ich achte da ehrlich gesagt schon gar nicht mehr drauf.


Abschnitt zwei erledigt, nun kommt Abschnitt drei. Das Rätselraten, wer der Halbblutprinz denn sein könnte nimmt zu. Er war auf alle Fälle ein begnadeter Zauberer, der eigene Zaubersprüche erfinden konnte, aber... stand er auf der Seite des Guten, oder des Bösen?

Liebe Grüße,
Eure rezi4you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen