Sonntag

Rezension: Rock my Body - Jamie Shaw


Titel: Rock my Body
Autor: Jamie Shaw
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 400 Seiten
Erscheinungsdatum: 17.04.2017
Genre: Liebesroman, Erotische Literatur
ISBN: 9783734103551
Preis: Kindle Edition 9,99 € , Broschiert 12,99€

Weitere Bücher: Rock my Heart (Teil 1), Rock my Soul (Teil 3) und Rock my Dreams (Teil 4)


Cover

Das Cover an sich ist okay. Man sieht im Hintergrund die Gitarre woraus sich schließen lässt, dass der Protagonist eben diese spielt. Die Farbe des Covers ist allerdings schön gewählt und sticht nicht im Auge.

Klappentext

Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel von The Last Ones to Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken - in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre...

Inhalt

Wie der Klappentext schon sagt geht es um die Beziehung von Dee und Joel, welche im ersten Teil schon angedeutet wurde bzw. der Anfang davon angedeutet wurde. Im Verlauf des Buches erfährt man einfach die Gefühle von Dee und wieso sie so handelt wie sie es tut und auch, wie sie durch die Hölle geht bevor das mit Joel überhaupt klappt.

Charaktere

Hier gibt es die selben Charaktere wie im ersten Teil, nur das das Augenmerk auf Joel und Dee liegt.

Dee versucht ihren Kopf durchzusetzen und will nicht wirklich wahr haben, dass sie verliebt ist. Sie leidet noch sehr unter der Vergangenheit, aber sie ist ein herzensguter Mensch wenn auch ein etwas verrückter herzensguter Mensch.

Joel ist an sich auch ein netter Kerl, aber am Anfang kam er mir eher wie ein A*sch vor. Trotzdem kniet er sich am Ende wirklich rein um Dee zu bekommen.

Gestaltung

Das Buch an sich ist wirklich gut. Es enthält viel Drama, Chaos an Gefühlen und wird einfach nie langweilig. Der Schreibstil ermöglicht ein angenehmes lesen und man kann sich den Verlauf der Geschichte sehr gut vorstellen. Zudem ist es interessant die Entwicklung der beiden mit zu erleben, da sie ja am Ende eine Beziehung führen, obwohl sie beide eher weniger der Typ dafür sind.

Fazit

Alles in allem einfach ein lesenswertes Buch. Es macht Spaß, ist interessant und hat definitiv einen Suchtfaktor!
Luftige Grüße
butterflys.bookworld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen