Dienstag

Muggle-Adventure #36

#7monateharrypotter

In Abschnitt drei nimmt die Geschichte langsam Fahrt auf. Die Charaktere sind nach wie vor damit beschäftigt mit dem anderen Geschlecht, aber langsam häufen sich seltsame Vorkommnisse...

Denkt ihr, dass Slughorn Tom Riddle gesagt hat, was ein Horkrux ist?

S: Ich denke schon, denn er schien sehr erpicht darauf, dass seine wahre Erinnerung nicht ans Tageslicht kommt.
B: Bestimmt. Also ich kann es mir schon irgendwie vorstellen.

Für wen denkt ihr, waren das Halsband und das Gift gedacht?

S: Ich denke es war für Dumbledore gedacht, und nach allem was ich über Malfoys Auftrag, Voldemorts Angst und Snapes Schwur weiß, scheint es die Antwort, die am wahrscheinlichsten ist.
B: Boah da bin ich im Moment echt überfragt, aber ich schätze mal das es vielleicht für Dumbledore sein könnte...

Meint ihr Harry riskiert zu viel, indem er Kreacher den Auftrag erteilt hat Malfoy auszuspionieren?

S: Er hat ihm verboten mit Malfoy in irgendeiner Form in Kontakt zu treten, aber er hat ihm nicht verboten mit seiner Mutter oder sonst irgendjemandem zu reden. Das ist (wenn man bedenkt was Kreacher schon einmal angestellt hat) sehr nachlässig.
B: Schon irgendwie... Harry riskiert irgendwie immer viel hab ich das Gefühl, egal worum es geht aber besonders im Bezug auf Malfoy.

Was haltet ihr davon, dass Harry, Hermine und Ron Hagrid einfach so im Stich lassen wollten?

S: Auch wenn Hagrid dazu neigt seine tierischen Freunde falsch einzuschätzen, so ist es einerseits ohnehin schon ein Schlag unter die Gürtellinie gewesen nicht mehr am Unterricht teilzunehmen (jetzt mal im Ernst, stellt euch einen Auror mit einem Thestral als Haustier vor) und andererseits ist es komplett respektlos Hagrid so hängen zu lassen, nach allem was er immer wieder getan hat. Vor allem war sein Unterricht nicht immer gefährlich (Man denke an die Niffler)
B: Da bin ich gerade überfragt. Auf der einen Seite kann ich es schon irgendwie verstehen, aber ich finde es dann auch irgendwo ziemlich respeklos Hagrid gegenüber.


In diesem Abschnitt häufen sich die mysteriösen Ereignisse. Immer undurchsichtiger wird was Malfoy vorhat, während es klarer wird wer der Halbblutprinz war. Wir freuen uns schon auf den letzten Abschnitt!

Liebe Grüße,
Eure rezi4you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen