Donnerstag

Muggle-Adventure #37

#7monateharrypotter


Buch beendet und es gibt so viele Dinge die es zu sagen gibt... SPOILERALARM

solarisAmaterasu

Von allen Harry Potter Büchern, ist dieses hier dasjenige, das mir am wenigsten gefallen hat. Angefangen davon, dass es ständig um die Liebe geht und die Beziehungen zwischen den Charakteren (das wird stark in den Vordergrund gerückt), darüber hinweg, dass sich die Charaktere (auch das goldene Trio) verhalten als hätten sie keine Ahnung wie man Geheimnisse lüftet, bis dorthin zu dem Zeitpunkt, als Dumbledore das Gift trinkt, das bewirkt, dass er am Ende stirbt. Schon als Dumbledore gegen Voldemort gekämpft hat, war ich mir sicher, dass er eigentlich verschwenderisch mit seiner Macht umgeht und keinen Plan hat was er tut. Einem Zauberer wie ihm, wenn er nicht an Demenz oder anderen Gedächnisproblemen leidet, müsste es möglich sein - denn es wird mehrfach erwähnt, dass Voldemort Dumbledore als einzigen fürchtet - den Gegenstand zu erbeuten den er möchte, auch ohne dass er Gift trinkt.
Es ist vollkommener Schwachsinn, dass er nicht daran denkt was danach passiert. Natürlich hat er gedacht, dass Snape ihm hilft, aber so wie ich es sehe, hat er sich schon immer mehr auf andere verlassen als auf sich selbst (siehe Fawkes Abwehr des Avada Kedavra Zaubers).
Dann haben wir natürlich noch die Tatsache, dass Hermine und Ron Harry einfach nicht glauben wollen und ständig ausweichen, oder dass Hermine erst nach der Hälfte des Buches anfängt sich zu fragen wer der Halbblutprinz ist und beginnt zu recherchieren.
Manchmal ist es mir so vorgekommen, als würden sich die Charaktere wie die ersten Menschen verhalten. Es hat einfach keinen Sinn ergeben, in dieser Reihe in der normalerweise die Charaktere durch ihre Klugheit glänzen und die Tatsache dass sie ständig versuchen alles in Erfahrung zu bringen.
Ich bin froh, dass ich dieses Buch beendet habe und hoffe sehr, dass Buch 7 angenehme Überraschungen für mich bieten wird.

butterflys.bookworld

Der obrige Satz zählt nur für sie, ich hab nicht so viel zu sagen :D
Tatsächlich teile ich allerdings die Meinung, dass dieses Buch nicht so mein Favorit ist. Mir fehlt mittlerweile einfach der pepp in der Geschichte und es ist irgendwie auch etwas vorhersehbar. Etwas fehlt mir einfach bei dem Buch, aber so recht kann ich es einfach noch nicht benennen....


Nach einer kurzen Pause, aufgrund von einer Veranstaltung von der solarisAmaterasu euch noch berichten wird, sind wir wieder im Fahrwasser. Dadurch verzögert sich Buch 7 um ein paar Tage, doch wir sind nicht minder gespannt wie Harry sich im letzten Band der Reihe schlagen wird.

Liebe Grüße,
Eure rezi4you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen