Donnerstag

Rezension: Rock my Dreams - Jamie Shaw

Titel: Rock my Dreams
Autor: Jamie Shaw
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 416 Seiten
Erscheinungsdatum: 17.07.2017
Genre: Liebesroman, Erotische Literatur
ISBN: 9783734105555
Preis: Kindle Edition 9,99 € , Broschiert 12,99€

Weitere Bücher: Rock my Heart (Teil 1), Rock my Body (Teil 2) und Rock my Soul (Teil 3)

Cover

Das Cover an sich ist okay. Man sieht im Hintergrund das Schlagzeug woraus sich schließen lässt, dass der Protagonist eben diese spielt. Die Farbe des Covers ist allerdings schön gewählt und sticht nicht im Auge. Es passt zu den anderen drei Büchern bei denen die Cover ebenfalls so gehalten sind.

Klappentext

Er hat sein ganzes Leben auf sie gewartet – und er wird alles tun, um ihr Herz zu erobern!

Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know, er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …

Inhalt

Wie der Klappentext schon sagt geht es um die Beziehung von Hailey und Mike. Diese ist eben etwas schwieriger, da Mike der Ex von Haileys Cousine ist, die einfach ein wahres Biest ist. Hailey muss ihre Gefühle unterdrücken und ist immer hin und her gerissen zwischen ihrem Studium und ihren Gefühlen für Mike.

Charaktere

Hier gibt es die selben Charaktere wie in den letzten Teil, nur das das Augenmerk auf Mike und Hailey liegt.

Hailey ist ein richtig nettes Mädchen, welches es liebt mit ihren kleinen Bruder Videospiele zu spielen. Mike hat sie nur kennen gelernt, weil ihre Cousine Danica sie mit zu einem Konzert der Jungs geschleppt hat. Aufgewachsen ist sie auf einer Farm die ihrer Familie gehört und ihr Studium wird von ihren Onkel, Danicas Vater, fianziert.

Mike ist einfach Mike. Der coole Drummer der Band, welcher es ebenfalls liebt Videospiele zu spielen. Er ist damals wohl nie über Danica hinweg gekommen und versucht, anders als die anderen Jungs vorher, einfach auf die richtige zu warten.

Danica ist ein richtiges Biest. Sie scheint sich nur für sich selbst zu interessieren und versucht mit allen Mitteln an das zu kommen was sie will, selbst wenn sie dafür Hailey droht und vor die Wahl stellt.

Gestaltung

Das Buch an sich ist wirklich gut. Es enthält viel Drama, Chaos an Gefühlen und wird einfach nie langweilig. Der Schreibstil ermöglicht ein angenehmes lesen und man kann sich den Verlauf der Geschichte sehr gut vorstellen. Zudem ist es interessant zu sehen wie beide versuchen mit der Situation umzugehen und auch das Hailey versucht sich an ihr Gewissen zu halten anstatt einfach ihren Gefühlen nach zu gehen. Man kann sich richtig gut in sie hinein versetzen.

Fazit

Alles in allem einfach ein lesenswertes Buch. Es macht Spaß, ist interessant und hat definitiv einen Suchtfaktor!


Luftige Grüße
butterflys.bookworld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen