Samstag

Muggle-Adventure #38

#7monateharrypotter

Buch gelesen = check!
Film gesehen = check!
Doch wie war der Film denn im Vergleich zum Buch? Oder sollte man ihn wohl besser getrennt ansehen?

solarisAmaterasu

Der Film hatte mit dem Buch nicht viel am Hut. Die Kernhandlungen wurden übernommen, damit der Film-Seher genau gleich viel wusste wie der Buch-Leser, allerdings wurden Szenen dazugedichtet wie der Regisseur gerade lustig war. Dinge die gar nicht passiert sind wurden eingefügt und die Handlung damit verfälscht.
Allerdings hat es zwei Dinge gegeben, die mir beim Film viel besser gefallen haben als beim Buch. Zum Ersten, die Tatsache, dass die Protagonisten sich hier sichtlich Mühe geben Draco nachzuspüren und zum Zweiten, dass Snapes Auftritt und seine Handlung am Ende des Films einen viel besseren Effekt hatte, als im Buch (auch wenn Dumbledore schwer vergiftet noch in der Gegend herum steht).
Ich sehe den Film also mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite hat er mir sehr gefallen, aber auf der anderen hätte ich mir am Liebsten teilweise die Augen und Ohren zugehalten und laut 'Lalala' geträllert'.
Ein gutes Mittelmaß.

butterflys.bookworld

Der Film hat mich dieses Mal sogar mehr begeistern können als das Buch, auch wenn eher weniger Zusammenhänge zwischen Film und Buch vorhanden waren. Tatsächlich konnte ich mir durch den Film viel besser alles vorstellen und auch einen besseren Überblick behalten, so dass ich nicht ganz so schnell den Faden verloren habe so wie im Buch. Ich bin mal gespannt wie der letzte Teil wird und ob dieser sich auch so stark vom Buch abhebt.

Im Film kam auf alle Fälle Spannung auf und auch wenn mal wieder einiges durcheinander gebracht worden ist, so war er doch gut gemacht.

Liebe Grüße,
Eure rezi4you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen