Samstag

Muggle-Adventure #42

#7monateharrypotter

Und der letzte Teil der Reihe ist, wie die AGBs, gelesen und akzeptiert. An geschriebener Sprache in printform lässt sich auch nichts mehr ändern :) Aber wie sieht es mit unserer Meinung aus? Nun, das könnt ihr nachfolgend lesen:

solarisAmaterasu

Ich muss sagen, dass dieses Buch, sprich der letzte Teil der Reihe, alles gerettet hat. Natürlich war es zwischenzeitlich ein klein wenig... mühsam, nicht jedoch langweilig, und manchmal hatte man das Gefühl, dass Harry einiges in den Schoß fallen würde, doch die Geschichte nahm langsam aber kontinuierlich fahrt auf und hat es schließlich geschafft mich noch einmal richtig zu begeistern.
Vor allem ab dem Teil, ab dem wirklich alles geklärt wurde und jedes Rätsel vollständig gelöst wurde, war ich richtig aufgeregt! All die Einzelheiten zu erfahren, wieso und weshalb das alles passiert ist, hat richtig gut getan, auch wenn ich ehrlich gesagt sagen muss, dass es der klassische Ausklang zum Buch war. Denn wie schon in den vorherigen Büchern, offenbart sich vieles zum Schluss.
Am Ende wurde es noch einmal so richtig emotional und ich muss zugeben, dass es mich sehr berührt hat, als Harry eine solche Entschlossenheit gezeigt hatte.
Nur etwas, das ich noch nicht ganz verstehe, ist weshalb Snapes Taten dermaßen gehyped wurden als der siebte Teil rauskam. Natürlich hat Severus praktisch sich selbst aufgeopfert für diese eine Aufgabe, aber er hat Harry trotzdem all die Jahre nicht irgendwie gesondert behandelt.
Auf alle Fälle, fand ich den Ausklang der Reihe fabelhaft!

butterflys.bookworld

(kommt bald)

In den nächsten Tagen werden wir noch unsere Meinung zu den Filmen abgeben und dann ist dieses Leseabenteuer offiziell beendet. Wir bedanken uns schon einmal bei jedem, der uns auf diesem Abenteuer begleitet hat und vielleicht sogar das ein oder andere Buch gelesen hat.

Liebe Grüße,
Eure rezi4you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen