Sonntag

Opal. Schattenglanz von Jennifer L. Armentrout

 "Er brachte mich mit einem Kuss zum Schweigen, der mich tief berührte, mir aber gleichzeitig Angst machte. Wenn er mich küsste, war es, als würde er nach meiner Seele greifen."

Titel des Buches: Opal. Schattenglanz
Originaltitel: Opal. A Lux Novel, Book Three
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Kapitelanzahl: 36
Seitenanzahl: 459
Erscheinungsdatum: 04/2015
ISBN: 978-3-551-58333-8
Preis: ab 14,99 € (Taschenbuch)

Weitere Bücher: Obsidian. Schattendunkel, Onyx. Schattenschimmer, Origin. Schattenfunke, Opposition. Schattenblitz


Cover:

Auf dem Cover meiner Version, sieht man den Umriss mehrerer Personen. Intuitiv würde ich vermuten, dass es sich um Katy, Daemon und Dawson handelt, kann mich aber bei Letzterem auch täuschen, vielleicht handelt es sich auch um Blake.

Inhalt:

Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein - aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde - und für Daemon - würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.

Klappentext:

»Warte mal!« Der Pullover war bereits so weit hochgezogen, dass mein Bauch halb nackt war. Mit eiskalten Fingern griff ich nach seinen Handgelenken. »Was tust du da?«

»Dich ausziehen.«

Mit offenem Mund sah ich ihn an, während mein Herz gleichzeitig einen Sprung machte. Wärme rauschte durch meinen Körper. »Oh, wow, das nenn ich direkt.«

Ein schiefes Grinsen umspielte seine Lippen. »Dein Hemd und deine Hose sind total durchnässt und eiskalt. Und wahrscheinlich sind auch noch Onyx-Reste darin. Du musst raus aus diesen Klamotten.«

Ich schlug seine Hand weg. »Das schaffe ich auch allein.«

Daemon beugte sich vor und flüsterte mir ins Ohr. »Aber wo bleibt dann der Spaß?«

Charaktere:

Erstmals kann ich sagen, dass ich sowohl Katy, als auch Daemon mochte in diesem Band.

Katy hat sich ihren Gefühlen für Daemon gestellt, fühlt sich aber nach all den Ereignissen ein wenig aus der Bahn geworfen. Sie ist stur, mutig und manchmal auch ein wenig übereifrig.

Dee ist die Schwester von Daemon. Sie treibt sich in diesem Band größtenteils mit Ash und Andrew herum. Katy gegenüber ist sie reserviert.

Daemon ist der Bruder von Dee. Er ist fürsorglich, wenn auch nervtötend und meist mit einer Note Sarkasmus auf der Zunge.

Dawson ist wieder zu Hause bei seinen Geschwistern, aber sein Herz hängt sehr an Bethany. Für sie würde er alles tun.

Matthew ist so etwas wie eine Vaterfigur für die Black und die Thompson Drillinge.


Bethany ist Dawsons Freundin und wird festgehalten.

Carissa & Lesa sind Freundinnen von Katy, wobei die Eine einen starken Kontrast zur Anderen bildet. Denn eine von Beiden ist äußerst prüde, während die andere gerne perverse Anspielungen macht.

Ash & Andrew sind Katy gegenüber gehässig und.

Will ist der (Ex-)Freund von Katys Mutter. Er ist auch daran Schuld, dass Bethany und Dawson verschwunden sind.
 

Gestaltung:

Die Handlung in diesem Teil war langatmig, hat aber kein Stück an Spannung verloren, obwohl sie sich über so einen großen Zeitraum erstreckte. Im Gegenteil. Die vielen Hindernisse haben es erst so richtig Spannend gemacht.
Was die Kampfszenen angeht, so sind sie auch in diesem Teil wie im vorherigen. Ein wenig wurmt es mich schon, aber im Großen und Ganzen ist es in Ordnung.
Etwas das mich ein wenig gewurmt hat, ist dass ein Charakter aus dem vorherigen Teil einfach wieder zurückgekommen ist. Natürlich war klar, dass so etwas passieren könnte, aber es war doch ein wenig nervig. Schon wieder die gleichen Probleme mit dem gleichen Charakter.
Wenn es um die Handlung an sich geht, dann bin ich richtig Feuer und Flamme. Es hat Spaß gemacht die Geschichte zu verfolgen und zu sehen wie sich sowohl Katy als auch Daemon angefangen haben zu verändern, wobei verändern der falsche Ausdruck ist. Sie haben sich nicht verändert, sondern eher haben sie sich aufeinander eingestimmt, sind ein Team geworden und haben die Dinge gemeinsam in Angriff genommen.
Das war wirklich schön zu beobachten.

Fazit:

Das Buch erhält von mir 5 Schmetterfanten. Es war stets spannend und ich habe mich richtig gefreut, dass Daemon und Katy immer mehr zu einer Einheit geworden sind.


Sonnige Grüße
SolarisAmaterasu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen