Autor: Neal Shusterman
Dies ist die Bewertung des Hörbuchs! Alle wichtigen Informationen (Meinung zur Handlung, etc.) findet ihr hier.
Verständlichkeit / Emotion
Wie auch schon beim ersten Teil war das gesamte Hörbuch einfach perfekt vertont. Einzig und allein bei den Teilen die der Thunderhead sprach, gab es hier und da (aufgrund der Stimmverzerrung, damit sich die Stimme des Thunderhead elektronisch anhört) Verständnisprobleme.Was die Emotionen betrifft, so hat der Hauptsprecher wirklich ausgezeichnete Arbeit geleistet. Jede Gefühlsregung kann bis zum Zuhörer durchdringen und die Art und Weise wie erzählt wird, lässt einen wirklich mitfiebern / -fühlen.
Sprecher
Die Sprecher in diesem Hörbuch waren Torsten Michaelis, Marian Funk, Uve Teschner und Ilka Teichmüller. Wie auch schon im ersten Teil hat Michaelis die gesamte Handlung lebendig werden lassen und ich hatte manchmal das Gefühl, dass die Charaktere direkt vor mir stehen würden und ich ein unbeteiligter Zuschauer wäre.Die vielen Stimmverstellungen, die typische Stimme für Curie, oder die Stimme von Scythe Anastasia im Gegensatz zu Citras Stimme, alles zusammen ist einfach liebenswürdig. Meine absolute Lieblings-Stimmverstellung ist allerdings die von Scythe Faraday.
Auch die Stimmen der anderen Sprecher haben die Geschichte lebendiger werden lassen.
Sprecherbewertung
Bis auf das kleine Problem mit der Stimmverzerrung, ist alles gut gemacht, deswegen gibt es von mir die volle Punktezahl.Sonnige Grüße
Eure SolarisAmaterasu
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen