Mittwoch

Izara: Stille Wasser von Julia Dippel

 "Ein Leben ist nur dann etwas wert, wenn es gelebt wird." - Lucian

Bildergebnis für izara stille wasserTitel des Buches: Izara: Stille Wasser
Autor: Julia Dippel
Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Kapitelanzahl: 29 Kapitel
Seitenanzahl: 517 Seiten
Erscheinungsdatum: 19.06.2018
ISBN: 9783522506229
Preis14,99€ (Gebundene Ausgabe), 3,99€ (Kindle Edition)

Weitere Bücher: Izara: Das ewige Feuer (Teil 1)



Cover 

B: Passend zum ersten Teil bekommt das Mädchen auf dem Cover ihre andere Gesichtshälfte. Das Cover wurde gut überlegt und es passt perfekt zum ersten Teil. Ich bin mal gespannt wie das Cover vom dritten Teil aussieht.
S: Mir gefällt das Cover-Design, weil es praktisch den ersten Teil ergänzt. Es bringt dadurch auch eine gewisse Einheit mit sich.

Klappentext 

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …

Inhalt 

Obwohl Lucian und Ari sich lieben haben sie es nicht leicht. Beide dürfen ihre Liebe nicht offen zeigen, da es ihnen beiden das Leben kosten kann. Zudem sitzt ihnen der Rat und die Phalanx im Nacken. Beide müssen sehr vorsichtig sein und hinzu kommt noch die Anzahl an Menschen oder eher nicht Menschen, die sie tot sehen wollen. Ari muss sich den Hexen entgegen stellen, da diese ihre beste Freundin geholt haben und dann kommt auch noch Lucians Bruder und Vater, die sowohl Ari als auch Lucian Steine in den Weg legen. 

Charaktere 

Ariana, kurz Ari, ist unsere Hauptperson und die, um die das ganze Buch überhaupt erst geht. Langsam erfährt sie immer mehr über die Welt, die nun zu ihr gehört, aber sie weiß noch lange nicht alles, weshalb sie manchmal ein paar Schwierigkeiten hat.

Lucian ist ein gutaussehender Dämon / Primus der versucht seine geliebte Ari zu beschützen, was leider nicht immer funktioniert. Oft herrscht zwischen den beiden Stress.

Lizzy ist die beste Freundin von Ari und Teil einer Geheimgesellschaft und zudem noch in der Ausbildung. Auch ihre Familie ist Teil dieser Gesellschaft.

Gideon ist Lizzys Bruder und sowas wie einen Dämonenjäger. Zusammen mit ein paar anderen Jägern bewacht und beschützt er Ari.

Tobi ist ein Hexenmeister der ebenfalls darauf aus ist Ari zu beschützen. Zudem ist er mit Lizzy zusammen und beide unterstützen Ari wo es geht.

Thanatos sitzt bei den Phalanx im Gefängnis und nur die wenigsten wissen, dass er ein Mensch geworden ist.  

Tristan ist der ehemalige Nachbar von Ari und ein Anhänger Thanatos. Er unterstützt Ari, doch es ist nicht klar was er damit bezwecken will.

Bel ist der Teufel, aber auf seine eigene lustige und verdrehte Weise. Er bringt durch seine lockere Art einen gewissen Schwung in das Geschehen. Zudem hilft er Ari auf seine ganz eigene Weise.

Gestaltung 

B: Das Buch an sich finde ich genauso gut geschrieben wie das Erste. Zu Beginn hat man eine wirklich sehr kurze Einleitung was vorher geschah. Das könnte meiner Meinung nach ein paar Sätze länger sein, bringt es aber trotzdem grob auf den Punkt. Im Laufe der ersten Kapitel kommt man aber wieder gut in die Geschichte hinein. Die Spannung zieht sich über das ganze Buch, aber es wird nie langweilig.
S: Wie auch schon beim ersten Buch gab es einige Kampfszenen, die wirklich fabelhaft beschrieben wurden, sodass man sich so vorkam, als wäre man wirklich direkt mitten im Geschehen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, wobei es in der ersten Hälfte des Buches ein paar Tippfehler gab die ich gefunden habe, die aber nicht weiter schlimm sind.
Auch in diesem Band legt die Autorin einen enormen Wert auf die Gefühle und auf zwischenmenschlichen Beziehungen, was mir sehr gefällt. Ich denke diese Aspekte werden in heutigen Büchern allgemein ein klein wenig vernachlässigt, umso schöner, wenn man einmal ein Buch findet, in dem es thematisiert wird.
Die teils kuriosen Charaktere sind so dargestellt, dass man direkt ein Bild vor ihnen vor dem inneren Auge hatte und vor allem Bel und Lucians Untergebener tragen dazu bei, dass immer genügen Spaß-Stimmung vorhanden ist, was auch gut so ist, da das Buch sonst viel zu ernst wäre, durch die vielen Kampfszenen / Bedrohungen.
Eine Kleinigkeit kann ich verraten: Nach dem zweiten Teil, verzehrt man sich praktisch schon nach dem dritten Teil!


Fazit

B: Der zweite Teil ist definitiv gelungen, auch wenn das Ende ein wenig fies ist, aber es entsteht mehr Vorfreude auf den dritten Teil. Man sollte ihn auf jeden Fall gelesen haben nach dem ersten Teil!
S: Wenn man schon den ersten Teil geliebt hat, dann sollte man den zweiten auf alle Fälle lesen! Spannung, Gefühle und Spaß sind nur einige wenige Worte, mit denen man das Buch beschreiben kann und es lohnt sich, denn die Geschichte ist mitreißend.



Liebe Grüße
eure rezi4you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen