Autor: Anna Weydt
Verlag: books2read
Seitenzahl: 322 Seiten
Kapitelzahl: 23 Kapitel
Erscheinungsdatum: 15.09.2018
Genre: Fantasy
ISBN: 9783733711887
Preis: Kindle Edition 0,99€
Cover
Mir persönlich gefällt das Cover sehr. Die Farben sind ein Eyecatcher und dadurch, dass man durch das Schlüsselloch schaut hat man das Gefühl als würde man in eine andere Welt blicken.
Klappentext
Ein Talisman, der sie beschützt. Eine Sage, die sie verfolgt. Ein Familiengeheimnis, das sie lüften muss. Als Charlie aus dem Nichts von mythischen Kreaturen angegriffen wird, treten ihre Alltagssorgen mit einem Schlag in den Hintergrund. Die einzige Aussicht auf Schutz bietet ein Bündnis mit dem wortkargen Erik, der ihr wie auf Schwingen getragen zu Hilfe eilt. Kann ihr mysteriöser Retter Licht ins Dunkel bringen? Gefangen in einem Labyrinth aus Lügen kämpft Charlie um Antworten. Doch fündig wird sie erst, als es längst kein Zurück mehr gibt.
Inhalt
Als Charlie bei ihrem Großvater im Altersheim zu besuch ist passiert ihr etwas komisches. Charlie sieht auf einmal Wesen von denen sie keine Ahnung hatte das es eben diese gibt. Immer weiter gerät Charlie in eine ihr vollkommen neue Welt. Deshalb trifft sie auch auf Erik, welcher sie wohl für etwas gebrauchen will wofür sie ihre "Macht" braucht. Und damit das noch nicht genug ist muss Charlie sich auch noch mit so manch anderen Sachen rum schlagen.
Charaktere
Charlie ist eine sehr starke Kämpferin. Schon zu Beginn des Buches merkt man, dass sie sich nicht so leicht unterkriegen lässt und nach jedem Scheitern wieder aufsteht und weiter macht.
Wilhelm ist Charlies Großvater und einfach nur goldig. Er steht stehts zu Charlie und hilft ihr auch sehr mit allem klar zu kommen.
Erik ist ziemlich undurchschaubar. Man weiß nie genau was er jetzt wieder anstellt und sagt. Das macht es sehr schwer ihn richtig einzuschätzen.
Maries erster Eindruck war nicht der Beste, aber nach und nach merkt man wie sie wirklich ist und man schließt sie recht schnell ins Herz.
Gestaltung
Das Buch an sich gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Handlungen sind schlüssig und nicht zu hastig. Das Lesen an sich war total spannend, da so viele unterschiedliche Charaktere aufeinander treffen, welche auch noch mit einander agieren müssen.
Fazit
Alles in allem war das Buch echt gut zu lesen und ich würde es jedem empfehlen der zumindest mal eine Abwechslung haben möchte.
luftige Schmetterlingsgrüße
butterflys.bookworld
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen