Montag

Der Schicksalsträger: Verweigerung von Celeste Ealain

Bildergebnis für der schicksalsträger
Titel: Der Schicksalsträger: Verweigerung
Autor: Celeste Ealain
Seitenanzahl: 294 Seiten
Erscheinungsdatum: 16.05.2016
Genre: Fantasy
ISBN: B01FT8O68Y
PreisKindle 0,99€; Taschenbuch 11,95€

Weitere Bücher: Der Schicksalsträger: Seelenbruch

Cover

Das Cover an sich haut mich jetzt nicht direkt vom Hocker, aber es passt meiner Meinung nach echt gut zum Inhalt des Buches. Man bekommt den Eindruck, als würde Etwas über der Stadt stehen. Zumindest erging es mir beim ersten Blick auf das Buch so.

Klappentext

Wenn Liebe für Liebe geopfert wird, wenn Schicksal zerbrechen muss, um Schicksale zu erfüllen, dann ist Gottes Plan durchkreuzt worden ... Cattleya ist von der Liebe ihres Lebens desillusioniert. Nun setzt sie alles daran, ihr vorbestimmtes Schicksal zu umgehen. Sie ahnt nicht, dass ein Schicksalsträger ihrem Kampf gegen ein uraltes, göttliches System entgegenwirken will. Dabei überschreitet er Grenzen, die Wellen schlagen und dadurch nicht nur ihn, sondern die gesamte Weltordnung ins Wanken bringen. Nur ein großes Opfer könnte das Gleichgewicht zwischen Licht und Schatten wieder herstellen, doch vielleicht ist es dafür bereits zu spät ...

Inhalt

Schicksalsträger versuchen den Menschen auf der Erde einen Schubs in die richtige Richtung zu geben, so dass sich ihre Schicksale erfüllen und sie glücklich werden. Allerdings scheint Cattleya ihr Schicksal einfach nicht entgegen nehmen zu wollen, da sie erst vor kurzem sehr verletzt wurde. Der Schicksalsträger, dessen Schützling sie ist, versucht alles erdenkliche um sie in die richtige Bahn zu lenken, doch Cattleya legt nicht nur ihm sondern auch sich selbst Steine in den Weg. Er muss drastische Maßnahmen ergreifen, die über allen Regeln hinaus gehen und das schlimme Konsequenzen für alle mit sich ziehen.

Charaktere

Cattleya scheint eine starke Frau zu sein, welche sich allerdings ihr Leben selbst schwer macht. Sie gibt ihren Sehnsüchten nicht nach, da sie sich selbst Regeln aufgestellt hat um nicht wieder verletzt zu werden. Dadurch handelt sie manchmal aber auch vorherschaubar.

Marcel hat auch ein schweren Schicksalsschlag erlitten, allerdings finde ich, dass er sehr gut mit seinem Leben zurecht kommt. Auf mich wirkt er wie ein sehr anständiger Mann.

Der Schicksalsträger versucht verbissen Cattleya ihr Glück zu bringen, wo erst die Frage aufkommt wieso das so ist. Allerdings ist seine Bemühung echt bemerkenswert.

Gestaltung

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und lässt einem auch gut die Geschichte verfolgen. Man wird quasi mitten in das Geschehen geschmissen, was aber meiner Meinung nach gar nicht schlimm ist. Man hat in einem Kapitel allerdings mehrere Sichtweisen, in denen man sich erstmal zurecht finden muss. Das geht aber relativ schnell, da man nicht so viele Charaktere hat.

Fazit

Alles in allem mal eine erfrischende andere Geschichte, die sich leicht lesen lässt, aber auch einiges an nachdenken erfordert.



luftige Grüße 
butterflys.bookworld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen