Dienstag

Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen von Julie Kagawa

Bildergebnis für plötzlich prinz
Titel: Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen
Autor: Julie Kagawa
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 512 Seiten
Erscheinungsdatum: 20.01.2014
Genre: Fantasy
ISBN: 9783453268661
PreisKindle Edition 13,99€ , Gebundene Ausgabe 16,99€

Weitere Bücher: Plötzlich Fee - Sommernacht (Band 1), Winternacht (Band 2), Herbstnacht (Band 3), Frühlingsnacht (Band 4), Das Geheimnis von Nimmernie; Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen (Band 2), Die Rache der Feen (Band 3)


Cover

Das Cover reiht sich perfekt in die Plötzlich Fee Reihe ein, auch wenn dieses mal eine hälfte eines Männergesichts abgebildet ist. Es strahlt etwas geheimnisvolles aus, wie ich finde. Zudem sind die Farben eher kühl gehalten.

Klappentext

Der achtzehnjährige Ethan Chase wäre gern so wie alle anderen an seiner Highschool. Doch seit er denken kann, ist sein Leben alles andere als normal. Denn als Kind wurde er von den Feen nach Nimmernie verschleppt. Und wen die Feen einmal in ihrer Gewalt hatten, den lassen sie nicht mehr los. Ihre Macht reicht bis in den hintersten Winkel der Menschenwelt hinein. Ethan muss erkennen, dass es sinnlos ist, sich vor ihnen zu verstecken. Und so nimmt er sein Schicksal an und kehrt nach Nimmernie zurück.

Schau dich nie nach ihnen um. Tu einfach so, als wären sie nicht da – das ist die goldene Regel, mit der Ethan Chase jeden Ärger zu vermeiden sucht. Ärger, den ihm seine ältere Schwester Meghan Chase eingehandelt hat, die in Nimmernie, dem Land der Feen, lebt und dafür gesorgt hat, dass die Grenzen zur Menschenwelt durchlässiger werden. Wo Ethan geht und steht, ereignen sich seltsame Dinge. Immer sieht es so aus, als sei er daran schuld. Wie zum Beispiel an dem mysteriösen Feuer in der Bibliothek seiner alten Schule, die er daraufhin verlassen muss. Als Ethan am ersten Tag an seiner neuen Highschool persönlich angegriffen wird, kann er die Boten Nimmernies allerdings nicht mehr länger ignorieren. Er muss sich seinem verhängnisvollen Erbe stellen, um sich und seine Familie vor dem Schlimmsten zu bewahren – und um ein Mädchen zu retten, von dem er bislang nicht einmal wusste, dass er eigentlich unsterblich in sie verliebt ist …


Inhalt

Todd wird von etwas verschleppt, das ihn verfolgt hat und Ethan verstrickt sich trotz Warnung in diese Sache. Zudem wird auch noch seine Schulkameradin Kenzie mit rein gezogen und beide landen letzten Endes im Nimmernie. Die ganze Sache spitzt sich allerdings zu, da Wesen, welche es nicht mehr geben sollten, sich aus dem Nichts erheben und Exilanten und Halbblüter, wie Todd, angreifen und verschleppen. Bald sind nicht nur diese betroffen sondern auch das Nimmernie, die Welt der Sterblichen und der Zwischenraum.

Charaktere

Ethan Chase ist Maghans Halbbruder und mittlerweile schon 17 Jahre alt. Seit er damals als Kind ins Nimmernie entführt wurde verfügt er über den Blick, also er sieht die Feen in der Sterblichen Welt. Er kapselt sich immer gerne ab, damit den Menschen die er gerne hat nichts passieren kann, wenn die Feen wieder ihre Spiele treiben.

Todd ist ein Halbblut und geht auf die selbe Schule wie Ethan. Er ist eher der Außenseiter und hängt sich irgendwann an Ethan, da er der einzige ist der sieht wie er eigentlich ist.

Kenzie ist eine ziemlich sture und anhängliche Person. Sie ist allerdings sehr schlagfertig und scheint immer einen passenden Spruch auf den Lippen zu haben, was Ethan oft zur Weißglut bringt.

Keirran ist der Prinz des Eisernen Königreichs und hält nicht viel von Regeln, was man relativ schnell merkt. Zudem ist er sehr stur, aber ein guter Kämpfer.

Annwyl ist eine Sommerfee, welche aus dem Nimmernie verband wurde. Sie hat Gefühle für Keirran und ist der Grund für so einigen Trouble.

Guro Javier ist der Trainer des Kali-Kurses, welchen Ethan seit Jahren besucht. Er scheint ein weiser Mann zu sein und scheint mehr zu sehen wie manch anderer Mensch. Zudem glaubt er Ethan.

Die Herrin ist die neue Bedrohung des Nimmernies und quasi aus dem Nichts aufgetaucht und bedroht nun alle Wesen.

Zudem kommen noch einige alte Charaktere aus den Plötzlich Fee Büchern vor wie z.B. Ash, Puck, Grimalkin, Maghan oder auch der Gremlin Razor.


Gestaltung

Der Aufbau der vorherigen Bücher setzt sich weiter. Auch dieses mal ist wieder ein erster, zweiter und dritter Teil vorhanden. Man reist an neue und alte Orte und erfährt so einige neue Sachen über die Feen und auch das Nimmernie. Der Schreibstil ist weiterhin angenehm zu lesen.

Fazit

Wer das Nimmernie noch nicht los lassen konnte und wissen will was aus allen geworden ist, der liegt mit diesem Buch auf dem richtigen Weg.



luftige Grüße 
butterflys.bookworld


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen