Montag

Dream Maker - Paris von Audrey Carlan





Titel: Dream Maker - Paris
Autor: Audrey Carlan
Verlag: Ullstein eBooks
Kapitelanzahl: 11
Genre: Sonstiges
Erscheinungsdatum: 10.07.2018
ISBN: 9783843716895
Preis: Kindle Edition 2,99€

Weitere Bücher: Dream Maker Reihe



Cover

Das Cover an sich finde ich recht schön gestalten. Es greift nicht in die Geschichte hinein und verrät zu viel und irgendwie hängt es meiner Meinung doch mit dem Inhalt zusammen, da die Frauen in dem Buch genauso aufblühen wie die Blumen auf dem Cover.

Klappentext

Paris: Die Stadt der Liebe – und die erste Station für den Dream Maker Parker Ellis. Er führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Parkers Aufträge führen ihn um den gesamten Globus. Und manchmal fällt es schwer, nicht schwach zu werden. Den Auftakt macht eine junge Pariser Businesslady, der Parker mehr Selbstvertrauen lehrt …

Inhalt

In der ersten Stadt, Paris, bekommt Parker einen Auftrag bei der Erbin der wohl größten Parfümfirma. Sophie Rolland angergiert Parker und seine zwei Partner um sie zu unterstützen mit allem klar zu kommen, damit sie die Firma ihres verstorbenen Vaters leiten kann. Alle drei reisen dafür extra nach Paris und während Royce sich um die Finanzen und alles kümmert verpasst Bogart ihr einen komplett neuen Look. Parker ist quasi eine Mischung aus beiden und steht Sophie bei allem zur Seite. Zwischen Parker und Sophie scheint es aber auch mehr als nur eine geschäftliche Basis zu geben.

Charaktere

Parker aka Dream Maker scheint mir ein richtiger Draufgänger zu sein, aber er hat ein gutes Herz. Er wollte mehr aus sich machen und hat nach seinem Abschluss deshalb mit seinem beiden Kumpels eine Firma gegründet.

Bogart/Bo aka Love Maker ist gefühlt ein laufender Aufreißer mit einem ziemlich guten Geschmack für Mode. Er nimmt alles ziemlich locker und neckt die anderen auch mal, aber auch er hat ein weichen Kern.

Royce aka Money Maker scheint ein Genie in der Finanzwelt zu sein. Er findet Dinge heraus, die andere versuchen zu verstecken und unterstützt andere dabei diese Fehler zu beheben. Auch er scheint ein kleiner Gentleman zu sein.

Sophie Rolland will die Firma ihres Vaters übernehmen und sucht deshalb Hilfe bei IG. Sie ist eine süße Französin, die aber auch ihre wilden Seiten hat. Mir ist sie sehr sympathisch geworden durch ihre unbeholfene Art.

Gestaltung

Die Geschichte an sich ist an sich gut gestaltet. Da sie aus der Sicht von Parker geschrieben ist erfährt man mal etwas neues, was eine willkommene Abwechslung ist. Man erfährt schon von Anfang an etwas über die Protagonisten was sich sehr positiv auswirkt. Auch der Schreibstil ist recht angenehm zu lesen und ich kann mich echt nicht beklagen was die erste Geschichte angeht.

Fazit

Definitiv ein sehr interessanter Auftakt in die Geschichte, da ich sonst noch keines der Bücher der Autorin gelesen habe. Es war erfrischend mal eine andere Sicht kennen zu lernen, aber wirklich absolut mitreißend ist es nicht, aber für zwischendurch einfach optimal.


luftige Schmetterlingsgrüße
butterflys.bookworld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen