Sonntag

The Brightest Stars - attracted von Anna Todd

Bildergebnis für the brightest stars anna todd
Titel: The Brightest Stars - attracted
Autor: Anna Todd
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 304 Seiten
Kapitelzahl: 70 Kapitel
Erscheinungsdatum: 10.09.2018
Genre: Erotische Literatur
ISBN9783453580664
Preis: Kindle Edition 9,99€ ; Broschiert 9,99€

Cover 

B: Das Cover ist sehr schön gehalten. Es ist schlicht, fällt aber trotzdem auf. Zudem passt es einfach zu den meisten anderen Covern der Bücher von Anna Todd.
S: Mir hat das Cover auf Anhieb gefallen. Der Titel gekoppelt mit den Sternen macht einfach etwas her und die Farben wurden harmonisch gewählt.

Klappentext

Stars need darkness to shine
Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Liebe endete für sie immer im Chaos, und deshalb verfolgt sie eine strikte No-Dating-Policy. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kael ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kael in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene - und voller Leidenschaft.

Inhalt

Karinas Welt wird auf den Kopf gestellt als sie Kael als Kunden übernimmt. Dann sitzt er auch noch in ihrem bescheidenen Haus, als sie von der Arbeit heim kommt, da er ihre Freundin kennt die momentan bei ihr lebt. Er schleicht sich immer weiter mit seiner stillen Art in ihr Leben und besonders in ihr Herz. Aber es scheint als würde er ihr etwas verschweigen und dann kommt es zu einem Konflikt zwischen Keal und Karinas Vater und sie weiß nicht mehr wem sie glauben soll.

Charaktere 

Karina scheint mir eine sehr unsichere Frau zu sein. Sie lebt ihr Leben so vor sich hin, scheint mir damit aber nicht ganz glücklich zu sein. Meiner Meinung nach lässt sie sich auch relativ leicht zu beeinflussen. 

Kael kann man schlecht einschätzen. Er ist sehr schweigsam und scheint auch das ein oder andere Geheimnis zu haben. Auch sein Verhalten ist manchmal einfach nur komisch. 

Karinas Vater ist eine Nummer für sich genauso wie ihr Bruder. Ihr Vater scheint sehr kaltherzig meiner Meinung nach. Ihr Bruder ist auch nicht viel besser zumal er viel Scheiße baut. 

Gestaltung

B: Die Geschichte lässt sich leicht verfolgen, aber ihr fehlt eine gewisse Tiefe und vor allem Emotionen. Das geschehen passiert innerhalb einer bis zwei Wochen. Da sollte sich das meiner Meinung nach etwas hinaus zögern, da es ziemlich gedrängt wirkt. Man hat nicht wirklich Zeit die Charaktere kennen zu lernen und wirklich mitreißen konnte mich das alles nicht. Und man vergisst auf jedem Fall nie das es sich um eine Militärgeschichte handelt.
S: Ich habe zwar durch das Hörbuch "nur" die gekürzte Version gehört, jedoch lässt sich auch daraus etwas über das Buch an sich sagen. Das Buch war mir vom ersten Augenblick an sehr sympathisch. Es sind die kleinen Dinge die in diesem Buch Freude machen, wie zum Beispiel Karinas Neigung sich Geschichten auszudenken für die Menschen die sie trifft, oder Situationen in denen es so wirkt, als würde genau dieses Geschehen jetzt passieren. So Dinge wie ein Moped-Fahrer, der vorbeizischt, oder ähnliches. Anna Todd hat definitiv einen bemerkenswerten Schreibstil, jedoch vergeudet sie diesen Leider mit der Art wie sie Geschichten erzählt, was hier in diesem Buch sichtbar ist, denn im Prinzip hat sie den ersten Roman von After noch einmal geschrieben, der einzige Unterschied: Der männliche Prota ist einfühlsam und still und die Protagonisten schlafen nicht ständig miteinander. Etwas, das mir überhaupt nicht gefällt, ist, dass die Handlung innerhalb weniger Tage geschieht, manche Aussagen der Charaktere jedoch so erscheinen, als würde sich alles innerhalb von Wochen abspielen.

Was ich der Geschichte jedoch zugute halte, ist die Tatsache, dass die Protagonisten um einiges sympathischer sind, als jene aus After.

Fazit

B: Auch wenn mich das Buch nicht so mit reißen konnte war es relativ in Ordnung zu lesen. Wenn man keine Probleme damit hat, dass die Handlungen so schnell erfolgen und in einer kurzen Zeitspanne kann man das Buch aber definitiv lesen.
S: Alles in allem ist es ein gut gelungenes Buch und der Schreibstil von Anna Todd ist umwerfend, jedoch hat es durch seine massive Ähnlichkeit zu After für mich an Reiz verloren.




liebe Grüße 
eure rezi4you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen