Autor: Julie Kagawa
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 496 Seiten
Erscheinungsdatum: 10.11.2014
Genre: Fantasy
ISBN: 9783453528574
Preis: Kindle Edition 8,99€ , Taschenbuch 8,99€
Weitere Bücher: Plötzlich Fee - Winternacht, Herbstnacht, Frühlingsnacht, Das Geheimnis von Nimmernie
Cover
Das Cover an sich ist echt schön gestaltet. Es verrät nicht viel von dem Buch, ist aber ein totaler Eyecatcher. Die bunten Farben stechen nicht zu sehr im Auge, sind aber gut aufeinander abgestimmt und passend zum Buch.
Klappentext
Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass off enbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sichs versieht, verliebt sie sich in den jungen Ash - den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?
Inhalt
Maghan Chase ihre Welt verändert sich an ihrem 16. Geburtstag. Auf einmal erfährt sie von Dingen, die sie nie für möglich gehalten hat. Sie trifft auf Feen und einen absolut arroganten Prinzen. Stehts begleitet wird sie von ihren besten Freund Robbie, der aber nicht der zu sein scheint den sie kennt. Immer weiter wird sie in der Welt des Nimmernies gezogen. Stehts begleitet von der Sorge um ihren Bruder.
Charaktere
Maghan hat es momentan echt nicht leicht, aber obwohl man es ihr im ersten Moment nicht anmerkt ist sie eine Kämpferin. Sie sorgt sich um die Menschen die sie liebt und begibt sich für diese in gefährliche Situationen.
Robbie alias Puck ist immer fröhlich drauf und verhöhnt seine Gegner. Er würde allerdings alles für Maghan tun, was auch schnell klar wird. Zudem besitzt er Tricks, die einen immer wieder überraschen.
Ash ist der Prinz des Dunklen Hofes und schwer einzuschätzen. Natürlich sieht er gut aus, aber das hilft ihm bei seinem Handeln auch nicht viel. Zudem steht er in einem ständigen Kampf mit Puck, aber obwohl er so kalt scheint hat er dennoch einen weichen Kern.
Grimalkin ist einfach nur erste Sahne. Er erinnert mich immer an die Grinsekatze aus Alice im Wunderland und hat einfach immer eine spitze, aber lustige Bemerkung parat.
Gestaltung
Der Aufbau des Buches gefällt mir sehr gut. Das Buch an sich ist in drei Teile geteilt. Im ersten Teil hat man genug Zeit die Charaktere kennen zu lernen und der Verlauf der Geschichte nimmt fahrt auf. Im zweiten Teil geht es dann ans eingemachte und man taucht immer weiter in die Geschichte hinein. Im dritten und letzten Teil erreicht die Geschichte dann sein Höhepunkt.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und auch die Orte im Buch werden so beschrieben, dass man sie sich gut vorstellen kann.
Fazit
Für jeden Fantasyfan, der gerne mal in eine andere Welt fliehen will ist das genau das richtige Buch.
luftige Grüße
butterflys.bookworld
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen