Mittwoch

Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen von Julie Kagawa

Bildergebnis für plötzlich prinz
Titel: Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen
Autor: Julie Kagawa
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 480 Seiten
Erscheinungsdatum: 10.11.2014
Genre: Fantasy
ISBN: 9783453268678
PreisKindle Edition 13,99€ , Gebundene Ausgabe 16,99€

Weitere Bücher: Plötzlich Fee - Sommernacht (Band 1), Winternacht (Band 2), Herbstnacht (Band 3), Frühlingsnacht (Band 4), Das Geheimnis von Nimmernie; Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen (Band 1), Die Rache der Feen (Band 3)

Cover

Das Cover sticht wieder sehr aus der Reihe raus, da es in einer knalligen Farbe gehalten wurde. Es ist schon ein krasser Kontrast zu den anderen Büchern, strahlt aber eine gewisse Wärme aus.

Klappentext

Einfach so wie die anderen sein – das hat sich der siebzehnjährige Ethan Chase immer gewünscht. Ein Ding der Unmöglichkeit mit einer älteren Schwester, die eine der mächtigsten Herrscherinnen im Feenreich Nimmernie ist. Immer wieder kreuzen sich Ethans Wege mit denen der Feen. Als Ethans Neffe Keirran spurlos verschwindet, hat Ethan eine böse Vorahnung, die sich schon bald bewahrheitet: Keirran, der sich ausgerechnet in eine Fee des Sommerhofs verliebt hat, erregt den Zorn einer uralten Kreatur, die selbst die Feen fürchten. Ethan bleibt nichts anderes übrig, als nach Nimmernie zu reisen, um Keirran zu retten. Begleitet wird er von Kenzie, dem Mädchen, das er mehr liebt, als er je zugeben würde. Ein Abenteuer mit unbekanntem Ausgang erwartet sie …

Inhalt

Ethan bekommt Überraschungsbesuch. Annwyl sucht ihm auf in dem verzweifelten Versuch mit ihm zusammen Keirran zu finden. Dieser hat sich nämlich auf die Suche gemacht um den Schwund von ihr aufzuhalten, der nach den Aufeinandertreffen mit den Vergessenen bei ihr eingesetzt hat. Zusammen mit Kenzie machen sie sich auf der Suche und geraten an so einige Grenzen. Unter anderem auch an schwarze Magie, welche einen hohen Preis fordert.

Charaktere

Ethan Chase ist Maghans Halbbruder und mittlerweile schon 17 Jahre alt. Seit er damals als Kind ins Nimmernie entführt wurde verfügt er über den Blick, also er sieht die Feen in der Sterblichen Welt. Er kapselt sich immer gerne ab, damit den Menschen die er gerne hat nichts passieren kann, wenn die Feen wieder ihre Spiele treiben.

Kenzie ist eine ziemlich sture und anhängliche Person. Sie ist allerdings sehr schlagfertig und scheint immer einen passenden Spruch auf den Lippen zu haben, was Ethan oft zur Weißglut bringt.

Keirran ist der Prinz des Eisernen Königreichs und hält nicht viel von Regeln, was man relativ schnell merkt. Zudem ist er sehr stur, aber ein guter Kämpfer.

Annwyl ist eine Sommerfee, welche aus dem Nimmernie verband wurde. Sie hat Gefühle für Keirran und ist der Grund für so einigen Trouble.

Guro Javier ist der Trainer des Kali-Kurses, welchen Ethan seit Jahren besucht. Er scheint ein weiser Mann zu sein und scheint mehr zu sehen wie manch anderer Mensch. Zudem glaubt er Ethan.

Razor ist ein Gremlin, welcher in Keirran seinen Meister sieht. Zudem ist er ein sensibles Kerlchen und dennoch sehr hilfsbereit.

Gestaltung

Wie schon in den vorherigen Teilen ist dieses Buch in drei Teile eingeteilt. Der Schreibstil ist auch hier gleichbleibend und man erfährt dieses mal auch mehr über die Feen, welche sich in der Welt der Sterblichen rum treiben. Es gibt viele aufregende Situationen und man fiebert an einigen Stellen förmlich mit. Das Ende ist echt mies, weshalb man vielleicht schauen sollte das der nächste Teil schon zu Hause liegt.

Fazit

Ein gelungerner weiterer Teil aus Ethans Sicht, der aber ein überrschendes Ende für einen bereit hält.



luftige Grüße
butterflys.bookworld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen