Montag

Über mich - butterflys.bookworld Weihnachtszeit #3

Hey ihr Lieben,

ich dachte mir, so kurz vor Weihnachten sage ich euch mal, was ich so tolles im Dezember erlebt hab, denn tam tam tam ich war am 15.12.2018 zum aller ersten Mal in meinem Leben auf einem Konzert! Und wahrscheinlich war es auch mein letztes...

Ich habe gemerkt, dass ich überhaupt kein Konzertmensch bin, weil ich mit so vielen Menschen auf engen Raum einfach nicht klar komme. Es war mir vorher schon klar, dass ich da echt an meine Grenzen stoße, aber wisst ihr was? Es hat sich gelohnt!

Ich war auf einer Konzertlesung von Jana Crämer und Batomae und es war wirklich der Hammer! Kennen gelernt habe ich das Buch, als beide bei mir in der Schule eine kleine Konzertlesung gemacht haben und ich als Bücherwurm dachte mir so: "Wow, die Geschichte musst du unbedingt lesen!", denn mal so ganz unter uns... Es gehört echt viel Mut dazu seine eigene Lebensgeschichte quasi zu veröffentlichen und dann auch Konzertlesungen zu machen. Meinen vollen Respekt dafür!
Wenn Jana aus ihrem Buch "Das Mädchen aus der 1. Reihe" vorliest, dann kann man einfach nicht anders als ihr zuzuhören und das alles noch begleitet von Musik ist einfach WOW! Das alles macht die Geschichte lebendig!

Jana hat ein Buch geschrieben, welches ein Teil ihrer Vergangenheit aus der Sicht von Lea erzählt. Darin geht es darum, wie sie ihren besten Freund, Batomae, kennen gelernt hat und was sie alles versucht hat um abzunehmen. Aber wisst ihr was? Jede Diät hat nicht geholfen, sondern einzig und allein ihre Freundschaft zu Batomae.

Ihre Geschichte ist ergreifend und emotional, vor allem wenn man weiß, dass es die Geschichte einer Frau ist, die es heute so weit geschafft hat, nicht aufgegeben hat und einfach wundervoll ist.

Soll ich euch mal verraten welcher Spruch mir nach dem Lesen ihres Buches  in den Sinn kam?

Es sind die Schatten der Vergangenheit, die uns immer wieder einholen, 
aber es ist die Sonne der Zukunft, die diese Schatten vertreibt.

Beim Konzert handelte es sich um ein Jahresabschlusskonzert in Unna und es waren echt viele Leute da. Die Atmosphäre war meiner Meinung nach zu Beginn echt angespannt, aber sowohl Jana als auch Batomae haben uns alle mit einbezogen, so dass wie hinterher nicht mehr einzeln waren, sondern Teil eines großen Ganzen. Hierfür nochmal ein großes Dank, denn es war schön einfach mal dazu zu gehören.

Und auch wenn ab und zu einfach Mal der Songtext vergessen wurde oder einfach nur gescherzt wurde, so war es einfach ein unbeschreibliches Gefühl.

Leider konnte ich kein Foto mit ihnen machen oder eine Signierung für mein Buch einholen, da ich relativ zeitig zurück nach Hause musste, aber ich finde mit der Musik und der Vorlesung wurde das auf alle Fälle ausgeglichen. Zudem gab´s noch so eine süße Karte mit Tee dran und einen Text mit Unterschrift von beiden drunter.

Es waren sowohl alte als auch ein paar neue Lieder dabei. Zudem waren auch ein paar Überraschungsgäste mit dabei, mit denen ich nicht gerechnet hab.

Ich finde, so muss ein Jahresabschlusskonzert aussehen und dafür, dass es mein erstes und auch letztes Konzert war hat es sich wirklich gelohnt und ich gehe mit einem unbeschreiblichen Gefühl nach Hause.

- Jacky
butterflys.bookworld

P.S. Anbei nochmal ein riesen Danke auch an meine Freunde, die dabei waren, denn ohne sie wäre das alles nur halb so schön gewesen!

(Unbezahlte Werbung)
Das Mädchen aus der ersten Reihe von Jana Crämer 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen