Sonntag

Dämonentage von Nina MacKay

Bildergebnis für dämonentage
Titel: Dämonentage
Autor: Nina MacKay
Verlag: Piper Verlag
Seitenanzahl: 400 Seiten
Erscheinungsdatum: 02.10.2018
ISBN: 9783492281836
Preis12,99 € Kindle | 14,00 € Taschenbuch

Cover

Das Cover an sich gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht aber auch auffallend und wenn man das Buch gelesen hat, dann weiß man auch worum es sich handelt. Die Farben passen gut zueinander und es wird auch nicht zu viel vorweg genommen.

Klappentext

An den letzten fünf Tagen des Jahres, den Dämonentagen, leben die Menschen in Furcht und Angst. Sobald das letzte Tageslicht versiegt, fallen Dämonen über die Erde her. Wer überleben will, muss sich verstecken. Die 17-jährige Adriana wird in eine ominöse, jedoch offenbar sichere Villa eingeladen. Mit Freunden, unter denen auch ihr heimlicher Schwarm Eloy ist, will Adriana die Dämonentage dort verbringen. Doch etwas scheint anders als sonst. Mehrere Alpha-Dämonen schließen sich zusammen und gehen erstmals organisiert gegen Menschen vor. Was wollen sie von Adriana? Und warum ist der Halbdämon Cruz auf sie angewiesen? Am Ende der ersten Dämonennacht muss Adriana eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr eigenes Schicksal verändern wird.

Inhalt

Am Ende des Jahres öffnen sich die Tore der Hölle und Dämonen machen nachts Jagd auf die Menschen, die nicht heiligen Boden betreten haben. Allerdings scheint sich die Lage zu verschärfen, da der Teufel etwas plant. In all das wird auch noch Adriana hinein gezogen, die unfreiwillig zwischen die Fronten gerät und dem Schutz des Halbdämons Cruz unterliegt. Langsam aber sicher stellt sich Adrianas Welt, so wie sie diese kannte, auf dem Kopf.

Charaktere

Adriana ist eine sehr tapfere Person. Trotz ihrer Vergangenheit und dem großen Verlust den sie erlitten hat steckt sie den Kopf nicht einfach in den Sand. Sie ist bereit für die, die ihr lieb und teuer sind zu kämpfen, egal ob sie dabei drauf geht oder nicht.

Cruz ist ein ziemlich charmanter Halbdämon. Obwohl er ein Dämon ist, so hat er doch ein gutes Herz, was man im Verlauf des Buches immer weiter merkt.

Rico ist der beste Freund von Adriana und unterstützt sie wo er nur kann. Egal was passiert er scheint immer an ihrer Seite zu agieren.

Dakota ist eigentlich Adrianas beste Freundin, aber sie verhält sich total komisch und macht sich auch an Adrianas Schwarm ran, was alles andere als nett ist. Zudem sorgt sie für so einige Schwierigkeiten.

Dann gibt es da noch eine ganze Reihe an Dämonen, die noch für so einige witzige Momente sorgen.

Gestaltung

Ich hab das Buch damals schon auf Wattpad gelesen und war da schon sehr von der Geschichte begeistert. Viel hat sich seit damals nicht geändert, aber es war sehr spannend die Geschichte von Adriana und Cruz vom neuen zu verfolgen und alles nochmal auffrischen zu lassen. Der Schreibstil ist weiterhin sehr angenehm zu lesen und mir gefällt die Aufmachung der Kapitelanfänge sehr. Man hat zudem genug Zeit die Charaktere und auch Orte kennen zu lernen.

Fazit

Ein gelungenes Buch über Dämonen mit einer interessanten Liebesgeschichte. Man fiebert direkt mit und die Zeit lohnt sich echt.


luftige Grüße 
butterflys.bookworld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen