Sonntag

Der Schicksalsträger: Seelenbruch von Celeste Ealain

Bildergebnis für der schicksalsträger seelenbruch
Titel: Der Schicksalsträger: Seelenbruch
Autor: Celeste Ealain
Seitenanzahl: 179 Seiten
Erscheinungsdatum: 30.11.2016
Genre: Fantasy
ISBN: B07JZJHGYS
PreisKindle 0,99€; Taschenbuch 11,95€

Weitere Bücher: Der Schicksalsträger: Verweigerung


Cover

Das Cover passt sich perfekt dem ersten an und zeigt uns wohl den Hauptprotagonisten. Ich finde das cool, da ich ihn mir genauso vorgestellt hab mit den Augen auch...

Klappentext

Der Showdown im Kampf zwischen Licht und Schatten hat begonnen... Während der Schicksalsträger auf schmerzhafte Weise von seiner Vergangenheit erfährt, ist Cattleya auf der Suche nach ihrer gestohlenen Erinnerung, um mit aller Kraft die neue Liebe in ihrem Leben aufrechtzuhalten. Ein törichter Fehler ebnet indes dem Diener des Schattens den Weg in die Menschenwelt. Und nun lässt er nichts unversucht, um das bereits wankende System des Schicksals zu stürzen. Wird es Cattleya und dem Schicksalsträger gelingen, die richtige Entscheidung zu treffen, um das Chaos ein für alle Mal abzuwenden?

Inhalt

Nachdem Cattleya endlich ihren Schicksalsfaden mit dem von Marcel verwebt hat scheint erneut das Chaos auf sie zu warten. Seit einem Jahr ist die Begegnung mit Lumen, dem Schicksalsträger, nun vorbei aber dennoch scheint sie nicht von ihm weg zu kommen, da er ihr etwas gestohlen hat. Obwohl ihr Gedächtnis gelöscht wurde träumt sie von ihm, weshalb langsam aber sicher ihre Beziehung zu Marcel zersplittert. Aber dies scheint gerade erst der Anfang zu sein...


Charaktere

Cattleya ist sehr taff, aber auch naiv. Sie scheint als wollte sie es allen recht machen, aber sie steht auch zu sich selbst und versucht ihre Probleme langsam aber sicher in den Griff zu bekommen.

Marcel ist ein herzensguter Mensch, der in seiner Vergangenheit einfach viel zu oft verletzt wurde und daher manchmal vorschnell handelt, was man aber auch total nachvollziehen kann.

Lumen ist sehr egoistisch, wie mir im Laufe des Buches feststellt, aber er ist schon ein krasser Kontrast zu seinem damaligen Ich.

Die Wahrsagerin spielt zwar nur eine kurze Rolle, aber sie ist dennoch ausschlaggebend für die restliche Geschichte.

Gestaltung

Man konnte der Geschichte auf alle Fälle folgen, auch wenn man den ersten Teil vor etwas längerer Zeit gelesen hatte. Ich hatte daher keine Probleme mich wieder in die Geschichte zu finden und auch das wieder so viele Charaktere auf einmal handeln ist nicht verwirrend. Allerdings überrascht Celeste mich mal wieder mit dem Verlauf der Geschichte. Allerdings ist das eine positive Überraschung.

Fazit

Das Buch an sich regt total zum nachdenken an, wie ich finde. Es zeigt einfach das jeder im Grunde für sein Schicksal auch selbst verantwortlich ist.


luftige Grüße 
butterflys.bookworld

1 Kommentar: