Mittwoch

Revenge. Sternensturm von Jennifer L. Armentrout

Titel: Revenge. Sternensturm
Originaltitel: The Darkest Star (Origin 1)
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Kapitel: 33
Seitenanzahl: 448 Seiten
Erscheinungsdatum: 01.11.2018
ISBN: 987-3551584014
Preis: 13,99 € Kindle | 19,99 Gebunden

Weitere Bücher: LUX-Reihe (Obsidian, Opal, ...)

Cover

Das Cover schließt an das der Hauptserie an. Zu sehen sind zwei Personen, wahrscheinlich Luc und Evie, die fliegende Vögel betrachten.

Klappentext

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux sind die Außerirdischen nun Teil der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen - und unverschämt attraktiven - Luc kennenlernt, findet sie sich in einer Welt wieder, von der sie bisher nur gehört hat. Einer Welt, die sie an ihrem eigenen Verstand zweifeln lässt, denn Schein und Wirklichkeit sind kaum noch auseinanderzuhalten. Bald wird Evie klar: Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc...

Mit der neuen Triologie "Revenge" kehrt Jennifer L. Armentrout in die Welt der Bestsellerserie "Obsidian" zurück. Spannend, lustig und voller Knistern - typisch Armentrout!

Inhalt

Evie und Heidi besuchen einen Club, wo Evie schon nach kurzer Zeit Bekanntschaft mit Luc macht, der ihr vor den Kopf stoßt. Nach ihrem Aufenthalt im Club geschehen die seltsamsten Dinge und Evie weiß, dass Luc mehr darüber weiß und ihr dabei helfen kann herauszufinden, was los ist.

Charaktere

Evie Dasher ist ein eher zurückgezogenes Mädchen, das es liebt zu fotografieren. Ihren Freunden gegenüber ist sie sehr offen, jedoch kann sie sich an die Jahre vor der Invasion nur sehr verschwommen erinnern.

Sylvia Dasher ist Evies Mutter und würde alles zum Schutz ihrer Tochter tun. Sie liebt sie aufrichtig.

Luc sucht ständig Evies Nähe und tut Dinge, die er eigentlich nicht dürfte. Ihm ist so ziemlich alles egal.

April hat meistens an jedem etwas auszusetzen und besonders an ihren Außerirdischen Mitschülern.

Heidi ist ein aufgewecktes Mädchen, das gerne in Clubs geht und Party macht. Sie sorgt sich aufrichtig um Evie und kümmert sich auch um ihre anderen Freundinnen, doch April geht sie eher aus dem Weg.

Zoe ist so etwas wie die beste Freundin von April, obwohl sie sich die meiste Zeit streiten.

James ist ein Freund von Evie und sorgt sich um sie. Er begleitet sie, wann immer sie Begleitung benötigt und ist zur Stelle mit seiner Meinung, wenn sie eine zweite Meinung braucht.

Gestaltung

Ich hatte an und für sich immense Vorfreude verspürt, als ich gesehen hatte, dass der neue Teil der LUX-Reihe herausgekommen ist. Zurück zu den Lux, den Arum und den Origins, das klingt doch vielversprechend, oder?
Leider dauerte es nahezu ewig, bis wir endlich 'herausfanden' (eigentlich wusste man es schon ab etwa Kapitel 10), was nun der Grund dafür ist, dass Luc Evie so behandelt, wie er sie nun einmal eben behandelt. Er verhielt sich ihr gegenüber unausstehlich und bevormundet sie auch teilweise.
Bei einigen Szenen hatte ich direkt ein Déjà-Vu und musste an Daemon und Katy denken, da ein paar Szenen von Revenge sich ein paar anderen Szenen aus der Lux-Reihe nicht nur ähnelten, sondern beinahe komplett gleich aufgebaut waren.
Es wurde häufig mit Klischees gearbeitet, was an und für sich nichts schlimmes ist, wenn man es denn dementsprechend verpackt oder verpacken kann. Leider waren es die 0815-Klischees, die man in absolut jeder Liebesgeschichte finden kann, in der die Protagonistin dem Protagonisten fernbleiben will, es aber einfach nicht funktioniert.
Was ich der Autorin zugutehalten kann, ist die Tatsache, dass sie versucht zu beschreiben, wie die Welt funktioniert, in der nun Lux und Menschen zusammenleben und was die Bevölkerung weiß und was sie nicht weiß. Wie die Einstellung der Menschen den Lux gegenüber ist und dass es auch Konsequenzen für die Lux gibt, damit sie mit Menschen leben können.

Fazit

Es dauerte das ganze Buch lang, bis schließlich aufgelöst wurde, was ohnehin schon jeder wusste. Außerdem wirkt mehr wie ein Recycling der ersten LUX-Bücher vor.


Sonnige Grüße
Eure SolarisAmaterasu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen