Sonntag

Wolkenschloss von Kerstin Gier

Bildergebnis für wolkenschloss kerstin gier
Titel: Wolkenschloss
Autor: Kerstin Gier
Verlag: Fischer FJB
Seitenanzahl: 441 Seiten
Erscheinungsdatum: 09.10.2017
ISBN: 9783841440211
Preis16,99 € Kindle | 20,00 € Gebundenes Buch

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es auffällig und passend zur Geschichte und dem Titel ist. Somit nimmt es auch nicht zu viel vorweg.

Klappentext

Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.

Inhalt

Fanny ist Jahrespraktikantin im Wolkenschloss und es scheint, als würden sich in den Mauern einige Geheimnisse verbergen. Nicht nur das Hotel an sich, sondern auch mit den Gästen geht es turbulent her und neben der Kinderbetreuung muss Fanny sich auch noch mit den ein paar fiesen Mädels auseinandersetzen. Zudem lernt sie Ben und Tristan kennen, die neben Don junior ihre Welt auf den Kopf stellen. Sie geriet ins Visier des strengen Hotelbesitzers und muss am Ende so einiges durchmachen.

Charaktere

Fanny ist eine sehr aufgeweckte und schlaue Person, die aber auch gerne mal unentdeckt bleibt. Sie hat ein gutes Herz und ist stehts fleißig.

Ben ist der Sohn des Hotelbesitzers und hat an sich echt einen guten Humor. Auch er hat ein gutes Herz und ist hilfsbereit.

Tristan ist im ersten Moment etwas komisch. Man merkt aber schnell, dass er an sich ein echt cooler Kerl ist der, wie es scheint, immer die Wahrheit sagt.

Die Ludwigs sind ein altes Ehepaar, die wohl schon ihr ganzes Leben lang gespart haben um im Wolkenschloss Urlaub zu machen. Allerdings trügt der Schein der beiden.

Don junior hat etwas eigenartiges an sich, da er Menschen generell beim Vor und Nachnamen benennt und auch wo sie herkommen etc. was manchmal echt komisch ist, aber auch wieder witzig. Für seine neun Jahre hat er ein ganz schön loses Mundwerk.

Natürlich gibt es noch ein ganzen Haufen anderer Charaktere, aber das war einfach um mal ein paar zu nennen.

Gestaltung

Das Buch an sich ist sehr leicht zu lesen. Die Geschichte lässt sich gut verfolgen und obwohl so viele Charaktere vorkommen wird man dennoch nie verwirrt und weiß wer wer ist. Auch die Aufmachung des Anfangs der jeweiligen Kapitel hat mir sehr zugesagt, da es zu dem Buch gepasst hat. Das Magische ist im Verlauf der Geschichte nicht verloren gegangen und man hat regelrecht mitgefiebert.

Fazit

Mal wieder ein sehr tolles Buch der Autorin, dass ein quasi mit in eine andere Welt nimmt.



luftige Grüße 
butterflys.bookworld 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen