Titel: Cat & Cole - Ein grausames Spiel
Autor: Emily Suvada
Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag
Seitenanzahl: 464 Seiten
Genre: Jugendbuch
Erscheinungsdatum: 11.04.2019
ISBN: 9783522506359
Preis: Kindle Edition 12,99€; Broschiert 17,00€
Weitere Bücher: Cat & Cole - Die letzte Generation (Band 1), Cat & Cole - Vergessene Wunden (Zwischenbuch)
Cover
Das Cover passt sich gut an dem ersten an und gefällt mir bis jetzt am besten. Das Blau ist angenehm für das Auge und ich denke, wenn man das Buch gelesen hat, dann weiß man wieso es blau ist.
Klappentext
Die Seuche ist vorüber, aber der Kampf hat gerade erst begonnen!
Cat ist erschöpft, verwundet und schockiert über die grausame Entdeckung über ihren Vater. Sein Plan: die komplette Menschheit nach seinen Wünschen umzuprogrammieren. Cat und Cole müssen ihn aufhalten und dafür eine Allianz mit dem Feind eingehen. Aber überall warten Lügen und Betrug. Cat muss alles und jeden, dem sie vertraut, infrage stellen. Und während ihr Vater immer zwei Schritte voraus ist, stellen sich Cats Geheimnisse, versteckt in ihrem eigenen Kopf, als größte Bedrohung heraus ...
Inhalt
Zwar wurde der Impfstoff verteilt, doch Lachlan ist noch immer da draußen und scheint eine Gefahr zu sein. Cat und die anderen machen sich auf die Suche nach ihm. Dabei bekommen sie allerdings immer mehr Schwierigkeiten und Cats wahre Identität kommt ans Licht. Langsam weiß Cat nicht mehr, ob sie ihren Freunden trauen kann oder gar ihr selbst.
Charaktere
Cat ist eine starke Kämpferin. Sie geht an ihre Grenzen, um die anderen zu schützen. Zudem versucht sie alles in ihrer Macht stehende zu tun, um die Welt vor dem Virus zu retten.
Cole scheint hin und her gerissen zu sein. Ich bin mir nicht ganz sicher, was sein Plan ist, allerdings hat er starke Gefühle für Cat und ist dank Anna zwiegespalten.
Leoben ist eine treue Seele. Er versucht alles um Cat zu helfen und hat einen echt guten Sinn für Humor.
Anna ist die Schwester von Cole und ein wenig eigen. Sie scheint mir sehr hart und emotionslos zu sein.
Regina ist die Königin von Entopia. Zudem hat sie eine Vergangenheit, in der Lachlan und auch Jun Bei vorkommt.
Jun Bei ist noch immer präsent und bringt in die ganze Geschichte ein gewaltiges Chaos.
Gestaltung
Der Schreibstil des Buches ist weiterhin flüssig. Man kommt ganz gut wieder in die Geschichte rein und findet den Anschluss. Allerdings sind einige Szenen im Buch für mich nicht ganz verständlich gewesen, sodass mich einiges einfach nur verwirrt hat.
Fazit
An sich war das Buch okay, allerdings konnte ich durch die unverständlichen Szenen nicht gut folgen.
luftige Grüße
butterflys.bookworld
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen