Autor: Ellie Sparrow
Verlag: Impress
Seitenanzahl: 368 Seiten
Genre: Fantasy
Erscheinungsdatum: 07.02.2019
ISBN: 9783646604689
Preis: Kindle 3,99€
Cover
Das Cover nimmt nicht so viel von der Geschichte vorweg, wie ich erst gedacht habe. Allerdings passt es auch dazu, aber erst wenn man die Geschichte gelesen hat.
Klappentext
**Die Magie von Feuer und Eis**
Schon seit sie denken kann, hat Prinzessin Avianna eine große Bestimmung: den Thron des Wüstenreichs zu besteigen. Doch dies ist an eine Bedingung geknüpft. Nur wer in der Lage ist, die Magie des Feuers zu beherrschen, ist auch würdig das Land Iralia zu regieren. Für Avianna scheint dies aber zu einer unüberwindbaren Hürde zu werden, denn so sehr sie sich auch bemüht, die Flammen wollen ihr nicht gehorchen. Als ihr Vater, der König, davon erfährt, kommt es zum Unvermeidlichen. Avianna wird enterbt und dem kühlen Herrscher von Glacien versprochen, dem Land der alles durchdringenden Eismagie. Für die Prinzessin ein wahrgewordener Alptraum, auch wenn der Eiskönig einen merkwürdigen Sog auf sie ausübt…
Inhalt
Avianna steht vor einer großen Qual, denn ohne ihre Feuermagie ist sie ein nichts und kann ihrer Aufgabe als Kronprinzessin nicht nachgehen. Ihr Vater scheint allerdings schon eine Verwendung für sie zu haben und so schickt er sie mit König Byron nach Glacien. Avianna muss sich nun allerdings entscheiden wo sie hingehört. Ist sie noch eine Prinzessin des Reiches ihres Vaters oder schlägt ihr Herz doch für Glacien und dessen König?
Charaktere
Avianna ist eine mutige und starke Prinzessin, welche dennoch unter der Macht ihres Vaters steht und obwohl sie so behütet aufgewachsen ist wurde sie dennoch an der Nase herum geführt.
Byron ist ganz anders als zuerst gedacht. Er ist gütig und trägt eine große Last mit sich. Er sorgt sich um seine Liebsten und um sein Volk.
Maleah hat Byron groß gezogen und vermittelt einen sympatischen Eindruck. Sie scheint liebenswert und aufrichtig zu sein.
Elric ist der Berater und beste Freund von Byron. An sich ist er echt ein cooler Charakter und bringt eine gewisse Gelassenheit in die Geschichte.
Mira ist die Zofe und beste Freundin von Avianna. Obwohl sie nicht so oft vorkommt ist sie ein starker Charakter und gibt nicht so schnell auf.
Gestaltung
Das Buch an sich ist sehr schön gestaltet. Zu Beginn jedes Kapitels gibt es eine Verzierung, welche dem Buch eine edle Note verpasst. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt gut in die Geschichte hinein und versteht diese auch. Die Welt der Protagonisten ist nicht zu kompliziert beschrieben und auch die Handlungen sind sinnvoll und nachvollziehbar.
Fazit
Ein echt spannendes Buch, was auch versteckt ein paar politische Themen aufgreift, allerdings so, dass man es kaum merkt.
luftige Grüße
butterflys.bookworld
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen