Sonntag

Schneezauber: Blind Date zum Verlieben von Hannah Siebern

Titel: Schneezauber: Blind Date zum Verlieben
Autor: Hannah Siebern
Verlag: Independently published
Seitenanzahl: 238
Erscheinungsdatum: 20. November 2018
ISBN: 9781731581617
PreisKindle Edition 3,99€ | Taschenbuch 12,99€

Weitere Bücher: Schneezauber: Küss den Schneemann, Schneezauber: Das Heartbreaker Syndrom

Cover

Das Cover zeigt eine Schneekugel in der ein Pärchen steht, daneben sitzt ein Hund. Es passt super zu dem Cover des ersten Teils (das Buch ist keine Fortsetzung, es spielt nur im selben Universum!), da es ähnlich gestaltet wurde.

Klappentext

Für Mailin zählt im Leben vor allem eins: Das Aussehen. Bisher hat noch kein Mann ihren Ansprüchen genügt, dabei gäbe es durchaus jemanden, der sie interessieren würde. Brandon Black. Seine Stimme und sein Charme haben sie übers Telefon verzaubert, obwohl sie ihn noch nie gesehen hat. Doch warum fragt er sie nicht nach einem Date? Was hat er zu verstecken? Als Mailin endlich hinter den Grund für Brandons Zurückhaltung kommt, wird ihr Leben ganz schön durcheinander gewirbelt. Weihnachten steht vor der Tür und Mailin muss eine wichtige Lektion lernen: Und zwar wie man es schafft, mit dem Herzen zu sehen...

Inhalt

Mailin ist der Inbegriff der Oberflächlichkeit. Ständig lässt sie Männer abblitzen, wegen den hirnrissigsten Gründen. Ein Mann der sie sehr wohl interessieren würde ist Brandon Black, doch das erste Date mit ihm verläuft mehr als schräg und als sie ihn schließlich noch einmal trifft, wird ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt.

Charaktere

Sarah-Mailin Watson ist eine sehr oberflächliche Person, die sehr auf Äußerlichkeiten fixiert ist, obwohl sie eigentlich ein freundlicher und guter Mensch ist.

Brandon Black ist gutherzig und zuvorkommend, aber ist gleichzeitig nicht zufrieden mit sich selbst.

Leonard Frost ist der Chef von Mailin und äußerst streng.


Katie Frost ist die Frau von Mailins Chef und steht Mailin mit Rat und Tat zur Seite.


Myriam ist die Schwester von Brandon und hilft ihm bei seinem Haushalt.

Barney ist der Hund von Brandon und sehr gut erzogen.

Gestaltung 

Wie auch schon der erste Teil, so ist auch der zweite ein Wintermärchen. Geschehnisse die regelrecht magisch sind stehen an der Tagesordnung und langweilig wird es bestimmt nicht.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und lässt sich gut lesen. Die Art und Weise wie de Geschichte erzählt wird, passiert in einem angenehmen Tempo und die Kapitel werden jeweils mit Initialen begonnen über denen eine einzelne Schneeflocke ist - ein netter Eyecatcher.
Nur an manchen Stellen scheint es ein wenig übertrieben, doch die Geschichte ist heiter, lustig, sowie romantisch.
Besonders gefällt mir das Thema um das es in dem Buch geht und die Perspektive des männlichen Protagonisten, die nicht üblich ist und der Geschichte einen individuellen Touch gibt.

Fazit 

Alles in allem ein wunderschönes Wintermärchen, das davon handelt, dass es auf die inneren Werte ankommt.


sonnige Grüße
SolarisAmaterasu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen