Mittwoch

Gamescom 2019

Hallo ihr Lieben,

Am Freitag, dem 23.8., war es wieder soweit. Ein weiteres Mal besuchten wir die Gamescom! Schon letztes Jahr haben Vero und ich uns auf der Gamescom getroffen.

Auch dieses Jahr war wieder so einiges los und die ganzen Aussteller haben ihr Bestes gegeben um ihre Stände und Spiele attraktiv zu machen.




Zum Spiel Wasteland 3 konnte man sich dieses originelle Auto ansehen. Manchmal interessiert mich wirklich, wer diese Autos alle herstellt und wie man überhaupt auf so eine Idee kommt. Für mich sieht es allerdings schon eher nach Mad Max aus. Schon letztes Jahr gab es ein echt cooles Auto im Mad Max Stil.

In Halle 5.2 wurde ich dann von Blizzard Entertainment überrascht. Wie lange die Arbeit an den beiden Figuren wohl gedauert hat?

Derjenige, der das aufgebaut hat, hat auf alle Fälle mein größten Respekt.

Ich bin selbst kein Fan von Overwatch, allerdings haben mich die Legofiguren wirklich beeindruckt und es war mal etwas anderes.

Vorletztes Jahr kam ich einmal in das Vergnügen Overwatch zu spielen und musste mir einfach eingestehen, dass dieses Spiel nichts für mich ist.


Als wir dann in Halle 5.1, der Cosplay Village, kamen lachte mich auch direkt dieses Schätzchen an. Generell bin ich ja total der Autofan und bei sowas geht dann echt mein Herz auf. Aber auch hier gilt: Anfassen verboten!






Na, wer kennt ihn? Der Gamescom Roboter!

Ich persönlich finde den ja echt cool gemacht!

Man sieht ihn mittlerweile in diversen Videos von der Gamescom selbst. Sicher bin ich mir nicht, aber ich meine das er neu ist, denn ich hab ihn dieses Jahr zum aller ersten Mal gesehen. Aber so wie man im Hintergrund unschwer erkennen kann standen da auch noch diverse andere Roboter rum.

Findet ihr die auch so cool?







Habt ihr schon von Planet Zoo gehört? Man kann sich ein eigenen Zoo einrichten und diesen auch leiten, soweit ich das verstanden habe. Ein Kumpel von mir hat das Spiel mal angezockt und hatte anscheinend seinen Spaß daran. Vielleicht werde ich es auch mal spielen, sobald es erscheint.



Das war echt gruselig! Ob ihr es glaubt oder nicht, aber die Außerirdischen waren ziemlich lebendig! Ich weiß gerade nicht mehr, zu welchem Speil sie gehörten, aber das war echt der Hammer! Allerdings ist es sicherlich auch echt warm in den Anzügen.







Wer hat schon mal von Monster Hunter World gehört? Ich hab es zwar noch nie gespielt, aber davon gehört auf alle Fälle! Dieses Mal wird es eisig kalt....



... und passend zu der Kälte und dem Spiel gab es auch einige Cosplayer. Das ist für mich schon Cosplay Level Pro! Die Kostüme waren wirklich sehr authentisch und ich hab keine Ahnung, ob sie jetzt zum Spiel gehörten oder einfach nur so da standen und Fotos gemacht haben. Beim selben Spiel hat man übrigens Chillisamen bekommen! Ich bin gespannt ob aus meinen was wird.

Kommen wir zum Schluss zu dem Spiel, auf dessen Start ich mich schon persönlich freue... Cyberpunk 2077!

Und wir waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort, denn es gab ein Cosplay Contest zu dem Spiel und alle Cosplayer waren echt der Hammer! Es ist immer erstaunlich, was man aus einer kleinen Videosequenz alles machen kann.
Ich denke, langsam kristallisiert sich raus was einen auf der Gamescom erwartet... Nämlich viele Menschen, langes warten, viele neue Spiele und auch viele Cosplayer.

Die Gamescom ist wahrlich nicht für jeden etwas, da es manchmal echt voll ist, aber mir macht es eigentlich Spaß da zu sein. Dieses Jahr war aber leider nichts für mich dabei, dass mich wirklich angesprochen hat, dennoch war es toll auf der Messe zu sein und vielleicht schaff ich es nächstes Jahr nochmal dahin! Vielleicht sieht man sich ja?

Luftige Schmetterlingsgrüße
butterflys.bookworld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen