Mittwoch

Songbird von Anna Rosina Fischer


Bildergebnis für songbird anna rosina fischer
Titel: Songbird
Autor: Anna Rosina Fischer
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 432 Seiten
Genre: Roman
Erscheinungsdatum: 01.03.2019
ISBN: 9783492705080
PreisTaschenbuch 15€ ; Kindle 6,99€




Cover

Das Cover finde ich eigentlich recht schön, da es schlicht aber auffällig ist. Es verrät einem auch nicht wirklich etwas über den Inhalt der Geschichte.

Klappentext

Obwohl sie es schon lange ahnte, tief im Innern spürte, traf es sie plötzlich und völlig unerwartet ...

Ella und Sam kennen sich schon ewig, als sie sich endlich eingesteht, dass er ihr mehr bedeutet als alles andere. Zu dumm nur, dass Sam der beste Freund ihres großen Bruders ist. Und dass er ausgerechnet jetzt eine Stelle als Referendar fürs Lehramt antritt – an ihrer Schule. Und dann ist da noch diese Sache mit Milo … Völlig überfordert von ihren Gefühlen setzt Ella ihre eigene Gesundheit gefährlich aufs Spiel und verletzt damit nicht nur sich selbst. Songbird ist so romantisch, chaotisch, witzig und tieftraurig wie die echte, ganz große Liebe.

Inhalt

Ella steht auf Sam und Sam steht auf... Ja, auf wen denn jetzt? Er hat eine Freundin, so viel ist klar, aber schlägt sein Herz wirklich für sie oder doch für Ella? Beide kennen sich seit Jahren und auf einer Fahrt in den Wald kommen sie sich doch näher als gedacht. Gefühle werden offenbart und es gibt für beide kein Zurück mehr, aber wie führt man eine verbotene Beziehung damit der Job nicht gefährdet wird? Chaos ist da wohl vorprogrammiert.

Charaktere

Ella ist sehr... eigenartig, wenn man es denn so nennen kann. Sie scheint in einigen Situationen einfach sehr egoistisch und rücksichtslos und irgendwie kann ich nicht wirklich mit ihr warm werden.

Sam scheint einfach der perfekte Mann zu sein. Gebildet, hübsch und wie immer mit einer bösen Vergangenheit.

Emma ist ein kleiner Wirbelwind und scheint wirklich zu wissen was sie will und wie sie es am besten bekommt, aber dennoch scheint sie mir eine sehr gute Freundin zu sein.

Kurt ist so typisch großer Bruder, aber was mich etwas gestört hat war, dass er die Liebe zwischen seinem besten Freund und seiner kleinen Schwester einfach so schnell akzeptiert.

Milo ist ein netter Typ und der beste Freund von Ella und Emma.

Gestaltung

Das Buch lässt sich auf alle Fälle leicht von der Hand lesen. Die Geschichte ist nicht zu kompliziert, sondern irgendwie eine normale klischeehafte Geschichte. Beide haben Gefühle füreinander, haben dann was mit einander was niemand erfahren darf weil er ja ihr neuer Lehrer ist aber das Verlangen ist zu groß und am Ende kommen sie doch zusammen. Zudem kam mir das Ende ein wenig zu abrupt vor, was echt total schade war. Genrell hätte man mehr aus dem Buch machen können, da ich im Grunde alles vorhersehen konnte was da kommt.

Fazit

Wer 0815 Storys liebt, der hat bei Songbird echt gute Chancen, aber für mich war es leider dann doch nichts, obwohl der Klappentext vielversprechend klang fehlte doch die Tiefe und Einzigartigkeit der Geschichte.


luftige Grüße 
butterflys.bookworld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen