Sonntag

Das Gold der Krähen von Leigh Bardugo

 "Wir leben in beengten Verhältnissen, reisen zusammen. Da ist keine Zeit, um sich ständig dafür zu entschuldigen, dass wir existieren. Aber wenn jemand Unrecht tut, wenn wir Fehler machen, sagen wir nicht, dass es uns leidtut. Wir versprechen Wiedergutmachung zu leisten." - Inej

Titel: Das Gold der Krähen
Originaltitel: Crooked Kingdom
Autor: Leigh Bardugo
Verlag: Droeme Knaur
Erscheinungsdatum: 2018
ISBN: 978-3-426-65449-1
PreisKindle Edition 3,99€ | Taschenbuch 12,99€

Weitere Bücher: Das Lied der Krähen

Cover

Das Cover zeigt auch dieses Mal eine Krähe, deren Schwingen in die Umrisse einer Stadt münden. Passend zum Titel ist das Cover dieses Mal in goldgelb gehalten.

Klappentext

Sechs unberechenbare Außenseiter und ein unerreichtes Ziel: Rache!

Kaz Brekker und seinen Krähen ist ein derart spektakulärer Coup gelungen, dass sie selbst nicht auf ihr Überleben gewettet hätten. Statt der versprochenen fürstlichen Belohnung erwartet sie jedoch ein bitterer Verat, als sie in die Hafenstadt Ketterdam zurückkehren. Haarscharf kommen die Krähen mit dem Leben davon. Als Inej in Gefangenschaft gerät, zeigt sich, dass Kaz seinen Spitznamen "Dirtyhands" nicht ohne Grund trägt - von jetzt an ist ihm kein Deal zu schmutzig und kein Risiko zu groß, um die junge Spionin zu befreien und seinen betrügerischen Erzfeind Pekka Rollins zu vernichten.

Das Abenteuer geht weiter: der krönende Abschluss von Leigh Barugos Krähen-Saga

Inhalt

"Wir sind deine Leute, Inej", sagte Kaz. "Wir überlassen keinen der Unseren der Gnade von Krämerabschaum." Das war nicht die Antwort, die er ihr geben wollte. Es war nicht die Antwort, die sie wollte.
Als sie sich ihm jetzt zuwandte, blitzten ihre Augen vor Zorn. "Er wollte mir die Beine brechen", sagte sie, das Kinn hoch erhoben und nur den Hauch eines Zitterns in der Stimme. "Hättest du mich dann geholt, Kaz? Wenn ich keine Mauer mehr erklimmen oder über ein Hochseil hätte gehen können? Wenn ich nicht mehr das Phantom gewesen wäre?"
"Ich hätte dich geholt", sagte er, und als er den misstrauischen Blick sah, den sie ihm zuwarf, sagt er es erneut. "Ich hätte dich geholt. Und wenn ich nicht hätte gehen können, wäre ich zu dir gekrochen, und egal, wie kaputt wir gewesen wären, wir hätten uns den Weg gemeinsam hinaus erkämpft - mit gezückten Messern und glühenden Pistolen. Weil wir genau das tun. Wir hören nie auf zu kämpfen."

Charaktere

Inej Ghafa ist als das "Phantom" bekannt und beschafft für Kaz Informationen.

Jesper Fahey ist Schütze und zielsicher. Er beschützt seine Kameraden meist aus der Ferne.

Kaz Brekker ist der Kopf der Bande und sich nicht zu schade die Hände schmutzig zu machen.


Matthias Helvar ist zwar nicht ganz Freiwillig dabei gewesen, hat sich jedoch inzwischen voll und ganz in die Gruppe eingefügt.


Nina Zenik
ist eine Grischa, hat jedoch zurzeit mit den Nebenwirkungen der Droge zu kämpfen.

Wylan Van Eck ist ein Kaufmannssohn, hatte aber sein Leben als solcher satt, weshalb er sich Kaz angeschlossen hat.

Kuwei Yul-Bo ist der Sohn des Drogenherstellers und nicht wirklich zufrieden mit dem was sein Vater hergestellt hat.

Gestaltung 

Die Geschichte an sich ist interessant geschrieben und während dem Lesen steht man einfach ständig unter Spannung. Man möchte einfach wissen wie es weitergeht. Die Autorin hat auch die Geschichte dementsprechend gestaltet und so bleibt es einfach komplett spannend bis zum bitteren (oder süßen?) Ende.
Der Schreibstil ist so wie im ersten Buch und dadurch bereits ein wenig vertraut.
Das einzige, was mich ein wenig "gestört" hat, ist dass *Spoiler* praktisch jeder am Ende einen Partner aus der eigenen Gruppe hatte. *Spoilerende*

Fazit 

Ein absolut gelungener Abschluss! Ständiger Nervenkitzel, man will es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen!


sonnige Grüße
SolarisAmaterasu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen