Mittwoch

Brave - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit von Jennifer L. Armentrout


Bildergebnis für brave eine liebe zwischen licht und dunkelheit
Titel: Brave - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 448 Seiten
Genre: Fantasy
Erscheinungsdatum: 11.02.2019
ISBN: 9783453319776
PreisTaschenbuch 14,99€ ; Kindle 11,99€

Weitere Bücher: Wicked (Band 1), Torn (Band 2)



Cover

Das Cover gefällt mir bis jetzt von der Reihe am besten. Es ist auffällig, aber sticht nicht ins Auge. Zudem passt es sich gut den anderen beiden Covern an.

Klappentext

Zwar konnte sich Ivy aus der Gewalt des dunklen Fae-Prinzen befreien, doch sie hat sich verändert: Etwas Dunkles und Gefährliches scheint in ihr zu wohnen und die Beziehung zu Ren, dem Mann, den sie liebt, zu zerstören. Ren wiederum würde alles tun, um Ivy von ihrem dunklen Fluch zu befreien. Doch Ivy ist klar, dass sie Ren verlassen muss – zumindest für kurze Zeit –, um sich den Fae ein für alle Mal zu stellen. Denn nur wenn sie den dunklen Prinzen und seine Königin besiegen kann, hat sie eine Chance, ihr Leben zu retten. Und ihre Liebe zu Ren ...

Inhalt

Zwar konnte Ivy vor dem dunklen Prinzen fliehen, aber damit ist sie noch lange nicht in Sicherheit. Sie macht ein paar unschöne Begegnungen mit den guten Fea und auch sie selbst scheint sich verändert zu haben. Durch ihre Gefangenschaft und den Situationen dort hat sich etwas in Ivy geregt, dass alles andere als Gut ist. Und dann ist da noch die Sache mit der Fea-Königin.

Charaktere

Ivy ist eine wahre Kämpfernatur. Auch dieses Mal wird von ihr einiges abverlangt, aber sie gibt so schnell nicht auf.

Tink ist ein kleines Wesen aus der Anderswelt. Er gehört zur Gattung "Brownie" und ist, in der Regel, etwas so groß wie eine Barbie. Er hat ein sehr loses Mundwerk und hat immer lustige Sprüche auf Lager.

Ren ist stehts an Ivys Seite und es scheint als würde er sich immer für sie entscheiden, aber dieses Mal steht ihre Beziehung auf dem Spiel und alles hängt von ihm ab

Prinz Fabian vom Sommerhof eilt den guten Fea zur Hilfe. Er scheint allerdings nicht viel von guten Manieren zu halten. Dennoch ist es echt lustig mit ihm, denn er ist von Tink ganz schön begeistert.

Gestaltung

In diesem Band geht es endlich etwas mehr zur Sache. Demnach ist es auch viel spannender die Geschichte zu verfolgen. Der Schreibstil bleibt angenehm zu lesen und es kommt auch zu mehr Humor. Auch beinhaltet das Buch eine Wendung, die nicht ganz so plötzlich kam, wie eigentlich gedacht. Dennoch hatte man nicht zu viele Charaktere und die Handlungen waren schlüssig.

Fazit

Ein viel besseres Band als der zweite Teil und definitiv 4,5 Sterne wert.



luftige Grüße 
butterflys.bookworld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen