Sonntag

In Love with Adam von Liam Erpenbach


Bildergebnis für in love with adam
Titel: In Love with Adam
Autor: Liam Erpenbach
Verlag: Forever
Seitenanzahl: 288 Seiten
Genre: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 29.03.2019
ISBN: 9783958184350
PreisTaschenbuch 13€ ; Kindle 3,99€





Cover

Das Cover an sich ist echt süß wie ich finde. Zudem vermittelt es eine Ruhe und Fröhlichkeit, die man im Buch zwar findet, allerdings auch eine große Hintergrundgeschichte dazu erfährt. Ich finde, dass das Cover gut zum Buch passt.

Klappentext

Alte Tagebücher, eine junge Liebe und der Mut, endlich zu sich selbst zu stehen.
Sam ist ein Außenseiter. Seit er seinen besten Freund verloren hat, zieht er sich immer mehr in sich und seine Bücherwelt zurück. Seine Klassenkameraden geben ihm das Gefühl, dass er anders ist, und so fühlt er sich auch. Bis er Adam, dem gut aussehenden und beliebten Footballstar der Schule, in einer Buchhandlung begegnet und sich alles verändert. Adam weicht Sam nicht mehr von der Seite und in seiner Gegenwart hat Sam endlich das Gefühl, richtig zu sein, so wie er ist. Doch Adam darf niemals herausfinden, dass sein Herz etwas zu schnell schlägt, wenn er in seine grauen Augen blickt und er nachts von Adams weichen Lippen träumt… Erst als Sam die Tagebücher seines Großvaters findet, versteht er, was es heißt, ein Leben lang ein Geheimnis zu hüten. Wird er den Mut finden, zu seinen Gefühlen zu stehen?

Inhalt

Sams Vergangenheit verbirgt eine sehr unschöne Erinnerung und auch seine Gegenwart ist nicht so rosig. Er wird das Opfer von Mobbing und scheint wehrlos zu sein. Ein Glück für ihn, dass Adam anfängt ihn im Auge zu behalten, aber Sam verspürt immer dieses Herzrasen in seiner Nähe. Alles scheint ein einziges Durcheinander zu sein, aber als er die Tagebücher seines Großvaters findet eröffnet sich eine neue Sichtweise, mit der Sam sich erstmal auseinander setzen muss.

Charaktere

Sam ist ein sehr sympatischer Charakter. Er ist nett und sehr ruhig. Auch im Verlauf des Buches ändert sich dieses nicht so krass, was ich sehr gut finde. Seine Probleme zeigen zudem ein die heutige Realität.

Adam ist ein sehr charmanter Charakter und scheint vom ersten Moment an nichts böses vorzuhaben. Allerdings war ich dennoch etwas skeptisch.

Sams Großvater war auch eine meiner liebsten Charaktere. Er war aufgeschlossen und hatte immer einen Rat, aber er hatte dennoch seine Geheimnisse in der Vergangenheit, welche man nach und nach erfährt. Und diese Geschichte war so unglaublich emotional.

Gestaltung

Die Aufmachung des Buches gefiel mir gut und der Schreibstil war echt der Hammer. Es verleiht dem Buch eine lockere Art und sorgt so dafür, dass es unheimlich viel Spaß macht es zu lesen. Zudem konnte ich mich richtig gut in das Buch hinein fühlen, so dass es mich tatsächlich emotional mit auf eine Reise genommen hat. Man hatte genug Zeit die Charaktere kennen zu lernen und auch alle Handlungen waren logisch und gut aufgebaut. Die Spannung zog sich durch das ganze Buch.

Fazit

Ein sehr emotionales und einzigartiges Buch, dass ich jedem nur empfehlen kann. Ich werde es wahrscheinlich bald nochmal lesen.



luftige Grüße 
butterflys.bookworld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen