Mittwoch

Engel der Hölle von Lia Kathrina

Bildergebnis für engel der hölle lia katharina
Titel: Engel der Hölle
Autor: Lia Kathrina
Verlag: Dark Diamonds
Seitenanzahl: 258 Seiten
Genre: Fantasy
Erscheinungsdatum: 31.01.2019
ISBN: 9783646301397
PreisTaschenbuch 12,99€ ; Kindle 3,99€




Cover

Das Cover gefällt mir gut, da es schlicht aber auch auffallend gestaltet ist. Es vermittelt einen durch die Rot und Orangetöne einfach den Eindruck, dass es wirklich in der Hölle spielt.

Klappentext

**Sprung in die Hölle**
Eve kann es nicht fassen. Nach einem missglückten Bungee-Sprung, zu dem ihr bester Freund Aidan sie überredet hat, landet sie in der Hölle. Und ausgerechnet Aidan, der doch erst Schuld an diesem Schlamassel ist, suhlt sich im Luxus des Himmels. Eve hingegen muss in der Hölle hart schuften und dafür sorgen, dass das Karma in der Welt der Lebenden die Gerechtigkeit bewahrt. Dazu macht ihr der unverschämte Ethan, Überflieger in Sachen Höllenbusiness und leider ziemlich gut aussehend, das Dasein in der Verdammnis schwer. Ihr einziger Ausweg aus der Hölle: Ein Wettbewerb um eine Wiedergeburt, in dem sie gegen Ethan antreten muss...

Inhalt

Alles begann mit einen Sprung, der Eve das Leben oder eher den Tod schwer machte. Nur wegen ihres durchschnittlichen Aussehens wird sie in die Hölle verbannt, wo sie sich einen arroganten Dämon stellen muss um eine Wiedergeburt zu erlangen, aber will sie das wirklich? Eve muss sich daran erinnern wer sie war und was sie wirklich will.

Charaktere

Eve ist ein wenig anstrengend. Auf der einen Seite ist sie eine kleine Heulsuse, aber auf der anderen Seite kämpft sie für das, was sie wirklich will.

Ginger ist die Todeselfe von Eve und einfach der Wahnsinn. Die Kleine verteidigt Eve wo sie nur kann und man schließt sie echt schnell ins Herz.

Aidan ist ein wenig eigen. Er scheint einfach perfekt zu sein und erst wird nicht so recht klar, wieso er so an Eve hängt.

Ethan scheint im ersten Moment echt arrogant, aber man merkt schnell, dass dies nicht so recht stimmt, denn auch er hatte ein hartes Schicksal.

Zeta ist die Todeselfe von Ethan und genauso wie Ginger einfach der Wahnsinn. Zudem versucht er immer wieder Ginger zu umwerben.

Walther ist der Leiter der Hölle, so heißt es. Er ist kaltherzig und irgendwie gruselig.

Gestaltung

Der Schreibstil der Geschichte ist total locker und auch humorvoll geschrieben. Dadurch lässt sich die Geschichte total leicht und schnell von der Hand lesen. Die Handlungen sind schlüssig und einfach mal etwas anderes. Es ist genau die richtige Portion Romantik vorhanden.

Fazit

Ein super cooles Buch, welches man zur Entspannung auf alle Fälle lesen kann.


luftige Grüße 
butterflys.bookworld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen