Mittwoch

Scythe - Die Hüter des Todes von Neal Shusterman (Hörbuch)

Titel: Scythe - Die Hüter des Todes
Autor: Neal Shusterman

Dies ist die Bewertung des Hörbuchs! Alle wichtigen Informationen (Meinung zur Handlung, etc.) findet ihr hier.

Verständlichkeit / Emotion

Das gesamte Hörbuch war von einer ausgezeichneten Audioqualität. Die Pausen wurden richtig gesetzt und durch den Wechsel zwischen dem Hauptsprecher und den anderen Sprechern, kam Schwung in as Hörbuch.
Alle Sprecher haben es geschafft die Emotionen die die Charaktere in sich tragen perfekt auszudrücken. Manchmal sogar so gut, dass ich das Gefühl hatte, die Charaktere würden direkt vor mir stehen.

Sprecher

Die Sprecher haben das Buch wahrhaftig lebendig werden lassen. Vor allem der Hauptsprecher Torsten Michaelis hat ausgezeichnete arbeit geleistet. Manchmal kam es mir so vor als ob die Handlung sich wirklich direkt vor mir abspielen würde. Stimmlage, die Stimmverstellungen, etc. haben das Hörbuch zu einem Meisterwerk werden lassen.
Natürlich darf man aber auch nicht die anderen Sprecher (Ilka Teichmüller, Uve Teschner, Peter Lontzek, Marie-Isabel Walke und Marian Funk) nicht vergessen. Denn obwohl Michaelis durch Stimmdynamik sehr viel Abwechslung hinein bringt, so ist es schön dazwischen kleinere Happen von den anderen Sprechern zu hören.

Sprecherbewertung

Die Sprecher erhalten von mir 5 Schmetterfanten, sie haben das Buch einfach grandios zum Leben erweckt!






sonnige Grüße
eure SolarisAmaterasu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen