Sonntag

Obsidian. Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout

 "Denn was ich vorhatte, war absolut wahnsinnig - so etwas Durchgeknalltes hatte ich noch nie getan. Dies war schlimmer, als einem Buch nur einen Stern zu geben, es war angsteinflößender als ein Interview mit dem absoluten Lieblingsautor und dümmer, als Daemon zu küssen."


Titel des Buches: Obsidian. Schattendunkel
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Kapitelanzahl: 30
Seitenanzahl: 398
Erscheinungsdatum: 04/2014
ISBN: 978-3-551-58331-4
Preis: ab 9,99 € (Taschenbuch)

Weitere Bücher: Onyx. Schattenschimmer, Opal. Schattenglanz, Origin. Schattenfunke, Opposition. Schattenblitz


Cover:

Auf dem Cover meiner Version, sind Daemon und Katy zu sehen, wobei im Vordergrund noch Gras das Bild vervollständigt. Das Buch in physischer Form hat einen glänzenden Einband, der dem Titel Obsidian / Edelstein gerecht wird.

Inhalt:

Als die siebzehnjährige Katy Swartz vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um »neue Freunde« zu finden. Und lernt so den atemberaubend gutaussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat...

Klappentext:

»Womit kann ich dir helfen?« Wohlgeformte, zum Küssen einladende Lippen verzogen sich genervt.

Seine Stimme war tief und fest. Eine Stimme, die es gewohnt war, dass die Leute zuhörten und ohne Widerrede gehorchten. Dann hoben sich seine Wimpern und gaben den Blick auf unvorstellbar grün leuchtende Augen frei.

»Hallo?«, sprach er mich abermals an und legte eine Hand an den Türrahmen, während er sich vorbeugte. »Kannst du auch sprechen?«

Ich schnappte nach Luft und wich zurück. Mein Gesicht wurde vor Verlegenheit heiß und rot.


Charaktere:

Von den Charakteren war mir Dee sehr sympathisch. Aber auch Katy war umwerfend, denn da sie ebenso eine Leseratte ist, konnte ich mich gut in sie hinein versetzen.

Katy ist gerade erst nach Petersburg gezogen und wohnt neben Daemon und Dee. Katy ist stur, mutig und kann aufgeblasene Typen wie Daemon nicht leiden.

Dee ist die Zwillingsschwester von Daemon. Sie hat Katy sofort ins Herz geschlossen und möchte ihre beste Freundin sein. Sie ist außergewöhnlich hibbelig, neugierig und praktisch der Sonnenschein schlechthin.

Daemon ist der Bruder von Dee. Er ist praktisch das Gegenteil von seiner Schwester. Unfreundlich, ein Tyrann - der alles bestimmt - und nervtötend.

Mom (Katy) arbeitet im Krankenhaus und ist deswegen kaum zu Hause. Trotzdem möchte sie nur das Beste für ihre Tochter, weswegen sie auch den Umzug organisiert hat.

Carissa & Lesa sind Freundinnen von Katy, wobei die Eine einen starken Kontrast zur Anderen bildet. Denn eine von Beiden ist äußerst prüde, während die andere gerne perverse Anspielungen macht.

Ash war einmal mit Daemon zusammen und versucht ihn wieder für sich zu gewinnen.

Gestaltung:

Der Schreibstil ist schön flüssig zu lesen und das Buch ist im Allgemeinen sehr spannend gestaltet. Ab Seite 50 in etwa, konnte ich gar nicht mehr anders als das Buch wann auch immer ich Zeit hatte weiterzulesen. Es war praktisch unmöglich es zur Seite zu legen.
Die Kampfszenen haben mir am allerbesten gefallen. Sie waren wunderbar detailliert (etwas das ich über alles Liebe) und es konnte mir praktisch gar nicht schnell genug gehen weiterzulesen.
Zur Liebesgeschichte kann ich nur soviel sagen, dass ich es nicht wirklich gut heiße. Es ist wieder diese 0815 Grundform: Er ein ungehobelter Idiot, sie ein schüchternes Mädchen, das ihren Willen durchzusetzen weiß. Allerdings wurde es in diesem Buch dermaßen gut umgesetzt und der Prota hatte auch wirklich Gründe warum er sich so ungehobelt verhielt, sodass die Grundform beinahe komplett verschwunden ist.

Fazit:

Das Buch erhält von mir 5 Schmetterfanten. Die Geschichte war überzeugend und Einzigartig. Sie entführt in eine Welt, bei der die normalen übernatürlichen Wesen keine Rolle spielen, sondern etwas viel tolleres.


Sonnige Grüße
SolarisAmaterasu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen