Autor: Sara Wolf
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Seitenanzahl: 480 Seiten
Genre: Jugendbuch
Erscheinungsdatum: 31.01.2019
ISBN: 9783473401789
Preis: Hardcover 18,99€ ; Kindle 14,99€
Cover
Das Cover gefällt mir soweit ganz gut. Wenn man das Hardcover Buch hat, dann ist der Schutzumschlag sogar in Mattschwarz, was das Bild darauf einfach nochmal anders hervorhebt.
Klappentext
Zera ist mutig, stark und schön – und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Will Zera ihr Herz zurück, muss sie ihrer Gebieterin einen neuen Diener beschaffen: den ebenso unverschämten wie attraktiven Prinz Lucien, der gerade auf Brautschau ist. Stiehlt Zera sein Herz – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes –, ist sie frei! Doch ihr eiskalter Plan gerät ins Wanken, als Lucien echte Gefühle in ihr weckt …
Inhalt
Zera ist eine Herzlose und will nichts anderes als ihr Herz und das der anderen beiden Herzlosen wieder bekommen um frei zu sein. Nun bietet sich ihr diese Chance, indem sie sich als Frühlingsbraut ausgibt und Prinz Lucien das Herz stielt, allerdings wortwörtlich. Sein Herz gegen ihres um ein Krieg zwischen Menschen und Hexen zu verhindern. Allerdings ist ihr einziges Problem nicht nur, dass sie sich am Hofe zurecht finden muss.
Charaktere
Zera ist an sich eine starke Person, obwohl es mir so scheint als wüsste sie das teilweise nicht. Auch wenn sie als Herzlose gesehen und dargestellt wird, so hat sie dennoch ein großes Herz, da sie die beschützt die ihr nah sind.
Prinz Lucien ist der typische Prinz mit zwei Gesichtern. Er muss sein Amt als Ürinz nachgehen, versucht allerdings gleichzeitig etwas zu ändern und aus seinem goldenen Käfig zu fliehen.
Malachite ist der Leibwächter und beste Freund des Prinzen. Er hat eine offene und erfrischende Art.
Y´shennria unterstützt die Hexen in ihrem tun und nimmt Zera bei sich auf und unterrichtet sie. Obwohl sie erst so abgeneigt wirkt merkt man dennoch, wie sich ihr Verhalten im Verlauf des Buches ändert.
Gavik ist der Erzherzog und ist dafür verantwortlich die Hexen der Stadt zu töten. Allerdings nimmt seine Macht ein zu großes Ausmaß an.
Fione ist die Nichte von Gavik und kann diesen einfach nicht leiden. Sie hat zudem große Pläne und setzt alles daran diese auch durchzusetzen.
Gestaltung
Das Buch beginnt mit einem Auszug mitten aus der Geschichte, fängt dann allerdings auch nochmal richtig an, sodass man ungefähr eine Ahnung hat was kommen könnte. Der schon erwähnte Abschnitt wird dann an der richtigen Stelle nicht wortwörtlich wiederholt, was ich echt gut fand, da ich den Abschnitt wahrscheinlich übersprungen hätte. Der Schreibstil ist flüssig und es macht echt Spaß die Geschichte zu verfolgen. Die Autorin hat quasi eine neue Welt erschaffen, in dem Monster leben und man aufpassen sollte wem man vertraut.
Fazit
An sich ein richtig gutes Buch, welches mich an eine Mischung aus drei verschiedenen Büchern erinnert. Allerdings hätten man an einigen Stellen das ganze noch vertiefen können, aber an sich bin ich echt happy es gelesen zu haben und freu mich schon sehr auf den zweiten Teil.
luftige Grüße
butterflys.bookworld
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen