Donnerstag

Azurblau für Zwei von Emma Sternberg

Titel: Azurblau für Zwei
Autor: Emma Sternberg
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 398
Erscheinungsdatum: 2018
ISBN: 9783453422117

 

Klappentext

Eine traumhafte Insel, ein heilendes Herz und eine alte, neue Liebe

"Ein Sommer auf Capri. Persönliche Assistentin für Recherche- und Schreibarbeiten gesucht."
Isa ist an einem Tiefpunkt angekommen, als sie diese Anzeige liest. Also packt sie ihre Koffer, fliegt nach Italien und trifft die glamouröse Schriftstellerin Mitzi, die mit 75 Jahren ihre Memoiren aufschreiben will. Im Schatten der Zitronenbäume findet Isa langsam ihre Leichtigkeit wieder - und vielleicht ein neues Glück. Mitzi dagegen wird immer aufgewühlter. Denn in ihrer Erinnerung wird ein Sommer vor sechzig Jahren lebendig. Und eine große Liebe, die immer unerfüllt blieb.

Gestaltung

Bereits das Cover erzählt von Sonne, Strand und Entspannung! Die Zitronen darauf, verleihen dem Cover ein einzigartiges Aussehen, das der erzählten Geschichte darin gerecht wird.
Ein locker-flockiger Schreibstil, der zu diesem Roman besonders gut passt (und zur Mentalität für die, die Italiener bekannt sind). Dieses Buch hat das gewisse etwas. Einerseits schneidet es Themen an, die sonst eher unter den Teppich gekehrt werden und andererseits erzählt es eine wundervolle Liebesgeschichte.
Isa, die einiges mitmachen musste, entscheidet sich dazu nach Italien zu fahren um für die Schriftstellerin Mitzi zu arbeiten, die ihrerseits wiederum mit Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen hat. Luca ist Polizist in dem Ort an dem Isa gewissermaßen Urlaub macht; und dann gibt es da noch Bettina, eine enge Freundin von Isa, die einen Blumenladen führt; und den liebenswerten Nachbarn Massimo, der auf Mitzi und das Haus Acht gibt.

Eine wunderschöne Urlaubsgeschichte die ein perfekter Zeitvertreib ist. Mitreißend und gefühlvoll.

Sonnige Grüße,
Eure Solaris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen