Freitag

Das Imperium der Stille von Christopher Ruocchio

 "Wir haben einen Platz in diesem Universum, auch wenn es einer ist, den wir uns erst erschaffen müssen."
 
Titel: Das Imperium der Stille
Autor: Christopher Ruocchio
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 940
Erscheinungsdatum: 2018
ISBN: 9783453318281

 

Klappentext

Er ist der größte Held der Galaxie. Und er ist ein tausendfacher Mörder. Sein Name: Hadrian Marlowe. Dies ist seine Geschichte...

Gestaltung

Das Cover ist umwerfend gestaltet. Der einsame Mann der im Nebel steht, betont den Titel (und die "Stille") besonders gut. Das Blau verleiht dem Bild etwas kaltes.
Der Schreibstil ist einfach atemberaubend. Mit raffinierten Details und erklärenden Einschüben des Charakters, ist dieses Buch wirklich ein Meisterwerk geworden, durch und durch. Gleichsam wird die Schönheit und die Grausamkeit geschildert und abgebildet. Einfach begeisternd.
Die Geschichte ist mit diesem Band keineswegs abgeschlossen, das wird einem schon nach kürzester Zeit klar. Diese Reihe wird die gesamte Geschichte von Hadrian Marlowe umfassen und der erste Teil ist so erzählt, dass man einen Überblick über die Welt erhält und nach den letzten Seiten des Buches nach mehr giert.
Der Protagonist ist Hadrian Marlowe, der verurteilt wurde, beginnt seine Memoiren an sein Leben aufzuschreiben. Er trifft auf eine Vielfalt an Menschen, wovon die wichtigsten sicherlich Tor Gibson, sein gutherziger Lehrer; Crispin, sein Bruder; Alistair Marlowe, sein grausamer Vater; und Liliana, seine Mutter; sind. Weitere Personen vorzustellen, würde zu sehr in der Handlung vorgreifen.

Ein langatmiges Meisterwerk auf allen Ebenen. Einfach atemberaubend!

Sonnige Grüße,
Eure Solaris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen