Freitag

Die Rückkehr nach Atlantis von Marliese Arold

Titel: Die Rückkehr nach Atlantis
Autor: Marliese Arold
Verlag: oetinger
Seitenanzahl: 382 Seiten
Erscheinungsdatum: 2009
ISBN: 9783841500182

 

Klappentext

Zeitreise in die Tiefen des Ozeans

Talana, das Reich der Delfine, ist bedroht! Nur Sheila und Mario können Talana jetzt noch retten. Doch dazu müssen sie in die Vergangenheit reisen, in das blühende Reich Atlantis, wo der machtgierige Herrscher Zaidon regiert. Für Sheila und Mario beginnt ein Wettlauf mit der Zeit: Sie müssen Zaidons Geheimnis lüften und die Delfine retten, bevor Atlantis untergeht!

Gestaltung

Auch das Cover des zweiten Teils ist wunderschön illustriert. Dieses Mal, ist es auch stimmiger zur Geschichte, die im Buch erzählt wird.
Die Art des Schreibstils setzt sich fort. So ist auch dieser Band einfach, aber effektiv und lebhaft geschrieben. Was die Abenteuer angeht, die die Protagonisten durchleben, so kann schon einmal gesagt werden, dass sie atemberaubend sind!
Wie auch im ersten Teil nehmen Sheila, der es schwer fällt, dass sie nicht mehr als Delfin im Meer schwimmen kann; und Mario, der mit seiner Mutter in Atlantis lebt; die Hauptrolle ein. Der Magier Irden schickt die Beiden auf eine Mission um Talana zu retten; und Zaidon, der in der Vergangenheit über Atlantis herrscht, nimmt erneut die Rolle des Antagonisten ein.

Nachdem ich den ersten Teil gelesen hatte, musste ich einfach auch den zweiten Teil lesen und ich bereue es definitiv nicht! Ein wunderbares Buch zum Zeitvertreib und zum Träumen.

Sonnige Grüße,
Eure Solaris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen